Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 62 Views | 29.12.2021 | 14:20 Uhr
geschrieben von Werner Kronlachner

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Unsachgemäße Zustellung der Post

Aufmerksame Passanten haben unsere gestrige Post am Abend persönlich bei uns, Gruentalerstraße 49, 4020 Linz, vorbeigebracht.

Sie teilten uns mit, dass sie die Post an der Gartenmauer der dem Eingangsbereich unseres Eckhauses abgewandten Seite gefunden haben. Weiters teilten sie mit, dass auch die Post unserer Nachbarin, Frau K., nicht ordnungsgemäß in den Briefkasten eingeworfen wurde und sie dies erledigt hätten. Unsere Post war feucht und verschmutzt. Darunter befanden sich auch drei Briefe von der Bank. Zum Verständnis: der Eingangsbereich unseres Hauses hat einen Stufenaufgang mit einem nicht zu übersehenden Briefkasten bei der Eingangstür, daneben eine Doppelgarage. Weiters möchten wir anmerken, dass wir auf wichtige Unterlagen (Rechnungen, Rezept- und Untersuchungsvorbereitungen, die aufgrund der Pandemie postal versandt werden). Es ist naheliegend, dass die Sorge aufkommt, es könnten Sendungen verloren gegangen sein. Folglich müssen wir entsprechend Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob die Sendungen bereits aufgegeben wurden.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Nachverfolgung der Angelegenheit und Information.

24.01.2022 | 09:51
von Werner Kronlachner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden