0 Views | 22.12.2021 | 13:45 Uhr
geschrieben von Patricia Metzger

Poco Service AG (Bergkamen)

Küche wurde nicht vollständig montiert! Unfähige Spedition

Ich würde jedem davon abraten ein Küche bei Poco zu kaufen. Leider arbeitet Poco mit einer sehr unseriösen Speditions Firma zusammen.

Im September haben wir uns eine Küche bei Poco gekauft. Wir wurden sehr gut beraten und der Verkäufer war auch sehr freundlich. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir mit allem rundum zufrieden.

Eine Woche vor Lieferung wurde uns von Poco mitgeteilt, dass wir den gesamten Betrag für die Küche bezahlen müssen.

Die Küche wurde schnell geliefert und somit auch im Oktober einen Termin für den Einbau vereinbart.

Am 19. Oktober wurde die Küche eingebaut, allerdings wurde ein Hängeschrank nicht aufgehängt. Der Monteur weigerte sich durch die Wand zu bohren, da sich nach seiner Aussage Metall in der Wand befindet. Nach Rücksprache mit unserem Vermieter und dem Architekt, bekamen wir die Rückmeldung, dass sich ein Armierungseisen in der Wand befindet und es kein Problem geben dürfte durch die Wand zu bohren. Zudem könne man auch ein paar cm weiter unten oder oben bohren. Diese E-Mail leiteten wir an Poco weiter. Zusätzlich beschwerten wir uns über den Monteur der sehr unfreundlich war.
Der Verkäufer von Poco leitete die Rückmeldung von unserem Vermieter und unsere Beschwerde an den Montageleiter weiter.

Nach ein paar Wochen bekamen wir die Rückmeldung, dass der Monteur nochmal kommt und versucht den Hängeschrank zu montieren, man könne aber nicht versichern das er mit dem Bohrer durchkommt (anscheinend hat diese Firma keine speziellen Bohrer, denn im Bekanntenkreis und selbst der Hausmeister meinten, dass man mit einem speziellen Bohrer keine Probleme hätte!)

Am 07.12.21 kam der gleiche Monteur und versuchte nochmal in das Loch zu bohren. Leider ohne Erfolg!

Ich telefonierte mit dem Montageleiter, er sagte er kommt innerhalb von zwei Stunden persönlich vorbei.
Nach ca. einer Stunde rief uns der Verkäufer von Poco an und meinte, es wäre nicht möglich den Hängeschrank anzubringen!

Diese Firma ist nicht fähig einen Hängeschrank anzubringen und dem Montageleiter ist die Zufriedenheit seiner Kunden wohl auch nicht wichtig!
Zudem ist die Dunsabzugshaube schon defekt!
Wir müssen uns jetzt Privat darum kümmern, den Hängeschrank zu montieren.
Da die Küche nicht vollständig montiert ist, möchten eine Ermäßigung der Küche. Ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten!
Schade das Poco seine Kunden durch so eine unfähige und unseriöse Spedition vergrault. Wir sind sehr enttäuscht!

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung.