Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 1 View | 11.10.2021 | 13:05 Uhr
geschrieben von Angelika Steiner

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Briefkasten 089

Ich erhielt eine Nachricht, dass mein Paket erfolgreich zugestellt wurde.

Da mein Mann nicht den ganzen Tag zu Hause war, erteilte ich eine Abstellgenehmigung "hinter das Gartentor".

Die Abstellgenehmigung wäre nicht notwendig gewesen, da mein Mann zum Zustellpunkt (9:36 Uhr) zu Hause war. Es hat aber niemand angeläutet um ein Paket abzugeben.

Als ich abends in der App über die Sendungsverfolgung nach sah, wo sich mein Paket denn genau befindet, sah ich das es an Briefkasten 089 zugestellt wurde.

Mein Briefkasten hat die Nr. zwei und ist nicht groß genug für ein Paket mit diversen Kleidungsstücken.
Eine Rückmeldung beim Absender brachte nichts, da er die Meldung erhalten hat, dass das Paket zugestellt wurde.
Anscheinend gibt es bei DPD einen Fahrer der sich zu gut ist, die Pakete ordnungsgemäß zuzustellen und DPD dürfte das Ganze unterstützen, denn ich bin sicher nicht die einzige, die das Paket heute nicht erhalten hat.

Darum habe ich mich entschieden eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
Gleichzeitig fordere ich eine Klärung des Sachverhaltes, denn ich sehe nicht ein, warum ich mein Paket suchen muss, nur weil der Fahrer zu FAUL ist, seine Arbeit zu machen!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Erhalt meines Paketes und Klärung des Sachverhaltes.

11.10.2021 | 13:05
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Steiner,

hier wurde eine versenderseitige Abstellgenehmigung gemacht. Sie müssten sich hier mit dem Absender in Verbindung setzten, damit der Absender eine Nachforschung einleitet.

Hier Haftet der Versender für das Paket, daher der Absender hier eine Abstellgenehmigung gemacht hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Jennfer vom DPD Team.

DPD Direct Parcel Distrib...: Erfolgreich zugestellt an Briefkasten 089
DPD Direct Parcel Distrib...: Wieder mal DPD!
DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Zustellung, keine Benachrichtigung
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung an Briefkasten 089 - schon wieder!