Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 31 Views | 27.08.2021 | 11:45 Uhr
geschrieben von Daniela Mackowiak

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Zustellung an Briefkasten 089 - schon wieder!

Die letzte Nachricht der DPD zu dem (vorigen!) verschwundenen Paket war die der PR-Mitarbeiterin. Aber heute habe ich eine neue Nachricht bekommen.

Es geht um eine neues Paket (im Grunde der selbe Artikel, den ich letztes mal schon bestellt habe).

Ratet mal: Zugestellt an Briefkasten 089! Diesmal zeig ich die DPD direkt wegen Diebstahl an, die Adresse steht ja im Impressum.

Sobald das Paket als "zugestellt" deklariert wird, sind sie dem Empfänger Rede und Antwort schuldig, behaupte ich mal.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Stellungnahme

27.08.2021 | 11:45
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag Daniela Mackowiak,

der Code89 ist nur ein Code für eine Briefkastenzustellung. Hier hat der Absender eine Abstellgenehmigung im Briefkasten gegeben.

Sollte das Paket nicht vor Ort sein, würde ich Sie bitten, sich an den Absender zu wenden, damit der eine Nachforschung einleiten kann.

Vielen Dank, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Denise vom DPD Team

27.08.2021 | 13:06
von Daniela Mackowiak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Das ist die Standardantwort, die die Firma papageienhaft wiederholt. Das übliche Abschieben der eigenen Verantwortung.

30.08.2021 | 14:36
von Daniela Mackowiak endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Haben sich nicht mehr gemeldet.

30.08.2021 | 16:52
von Antonija Marijanovic | Regelverstoß melden
Das ist bei mir auch so.
Von DPD immer wieder gleiche ausrede.
Ich melde mich bei absender und dann bei DPD, und so 5 tage lang. So eine frechheit

30.08.2021 | 22:38
von Daniela Mackowiak | Regelverstoß melden
Hier eine Korrektur:
heute abend hab ich beim Müll runter bringen in den Briefkasten gesehen und da lag das verschollene Päckchen mitsamt einer neuen DPD Sendung ohne dass ich eine Nachricht bekommen hätte. Immerhin, richtig sauer werden hilft dann anscheinend doch. Also: wehrt euch!

30.08.2021 | 22:39

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung an Briefkasten 089!
DPD Direct Parcel Distrib...: Erfolgreich zugestellt an Briefkasten 089
DPD Direct Parcel Distrib...: War den ganzen Tag zuhause