Durch Advanzia Bank gelöste Beschwerde. | 237 Views | 16.08.2021 | 13:37 Uhr
geschrieben von Nadiia Merkusheva

Advanzia Bank S.A. (Munsbach)

Ich kann das Guthaben von 435 € nicht zurück bekommen

Bestell-/Kundennummer: Advz:21536178

Die Mastercard Gold ist gesperrt, gekündigt und ich bekomme das Guthaben von 435 € seit einem Jahr nicht zurück.

Meine Karte wurde im März 2020 ohne Angabe von Gründen von der Bank gesperrt.
Die Kundenbetreuung ist eine Schande, telefonisch erreicht man die nicht und sie antworten E-Mails auch nicht. Daher musste ich meine Karte kündigen. Seit Juli 2020 bekomme ich monatliche E-Mails, dass ich ein Guthaben von 435 € habe und muss das abbuchen. Wie musste ich das tun, wenn ich keine Karte mehr habe? Wie zuvor: telefonisch nicht erreichbar, E-Mails antwortet niemand.

Meine Forderung an Advanzia Bank S.A.: Ich bitte das Guthaben auf mein aktuelles Konto bei Berliner Sparkasse zu überweisen.

17.08.2021 | 20:37
von Veronika Franz | Regelverstoß melden
Ich würde mit diesem Sachverhalt einfach mal zur Polizei gehen. An sich ist das ein Einbehalt Ihres Geldes und Sie werden daran gehindert, dieses zu erhalten. Hier sollten Sie die Korrespondenz mit der Bank mitnehmen und daraufhinweisen, dass Sie Guthaben dort haben und nicht rankommen.
An sich sind das unberechtigte Gelder, die die Bank einbehält ohne Angabe von Gründen. Es ist ja auch verboten, andere mutmaßlich in eine schlimme Wirtschaftslage durch Falschangaben etc. zu bringen. Irgendein Paragraph im Strafgesetzbuch, glaube ich. Daher würde ich es bei der Polizei probieren.

08.09.2021 | 10:39
von Nadiia Merkusheva gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden