Durch Mister Spex gelöste Beschwerde. | 136 Views | 22.06.2021 | 18:53 Uhr
geschrieben von A. We.

Mister Spex GmbH (Berlin)

Retourenbearbeitung nicht die schnellste

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 782422967

Ich habe Anfang Mai eine Brille bei Mister Spex bestellt.
Diese wurde Mitte Mai geliefert. Leider passte die Brille nicht also wurde die Ware am 31.05.21 Retour gesandt. Am 11.06.21! habe ich eine E-Mail von Mister Spex bekommen, dass die Retour heute angekommen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird. Am 20.06.21 schrieb ich eine E-Mail an Mister Spex, was denn nun mit der Rückerstattung ist? Bis jetzt noch immer keine Antwort oder Geld retour, 22 Tage! nach Einsendung der Retour!

Meine Forderung an Mister Spex GmbH: Rücküberweisung des Rechnungsbetrages.

29.06.2021 | 20:22
von A. We. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Mail am 24.6. Entschuldigung, Fehler in der Buchhaltung, werden sofort mit den Mitarbeitern dort sprechen und den Betrag anweisen.
Stand 29.6, noch keine Überweisung.

02.07.2021 | 17:06
von A. We. | Regelverstoß melden
Mail vom 01.07.:

Gern habe ich dein Anliegen geprüft und konnte feststellen, dass die Zahlung unser Haus bereits verlassen hat. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Gutschriften von Kreditkarten-Unternehmen erst zum Ende bzw. Anfang des Monats ausgezahlt werden, was ich auch in deinem Falle vermute.

Also ich habe bisher noch nichts erhalten. Kleine Info am Rande, lt. meiner Bank werden Gutschriften von der Kreditkarte immer sofort dem Kunden gutgeschrieben. Ich warte weiter.

08.07.2021 | 09:25
Stand 08.07.21:

Lt. Mr. Spex hat die Zahlung das Haus bereits verlassen (01.07.) Die Aussage, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Gutschriften von Krditkartenunternehmen es am Ende bzw. Anfang des Monats ausgezahlt werden, kann ich nicht so recht nachvollziehen und hier wieder spricht auch die Kreditkartenfirma. Wenn eine Gutschrift einlangt, dann wird sie auch dem Konto Gutgeschrieben. Und im Jahr 2021 hat man auch jederzeit Zugriff auf die Bewegungen seines Kreditkartenkontos.

Kurz und Bündig, es ist noch keine Zahlung eingelangt.

16.07.2021 | 11:53
von A. We. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 12.07. mal wieder schriftlich urgierte, bekam ich folgende Antwort:

"es tut mir sehr leid, dass Sie keinen reibungslose und zufriedenen stellendes Erlebnis mit Mister Spex hatten.
Das entspricht absolut nicht unseren eigenen Service Ansprüchen und ich werde gleich morgen noch einmal mit den Kolleginnen und Kollegen Rücksprache halten, um die Hintergründe zu der zeitlichen Verzögerung der Rückerstattung in Ihrem Fall besser zu verstehen. Ich bitte aber ebenfalls um Verständnis, dass wir – wie der Kollege zuvor bereits geschrieben hat – keinen Einfluss nehmen können auf die Abwicklung der einzelnen Zahlungs- bzw. Kreditkarteninstitute.

Gerne prüfe ich aber erneut, ob und wenn ja zu wann die Zahlung erfolgreich angewiesen wurde – oder ob uns ggf. eine Fehlermeldung diesbezüglich vorliegt.
Wir melden uns dazu schnellstmöglich bei Ihnen zurück. "

Wie jetzt schnellstmöglich definiert ist. naja heute ist Freitag und weder Geld zurück noch eine weite Antwort.

22.07.2021 | 06:33
von A. We. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonat 21.07.: Sehr nettes Gespräch, Es gab wohl interne Probleme im Überweisungsakt. Daten wurden noch mal aufgenommen und Überweisung veranlasst. Sollte bis nächste Woche erledigt sein. Wenn es so ist, gut.

22.07.2021 | 09:17
von A. We. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade wurde von der Bank der Eingang der Rückerstattung bestätigt.