Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 106 Views | 03.05.2021 | 12:21 Uhr
geschrieben von Viktoria Vastag

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket liegt seit 23.4.2021 im Paketschop, wird nicht abgeholt

Bestell-/Kundennummer: 06425100194879

DPD Paket sollte nach Graz geliefert werden, das kleine Paket liegt im Paketshop, wird von DPD nicht abgeholt

Ich habe am 23.4.2021 (Freitag) am frühen Nachmittag ein bezahltes Paket in ein Billa-Paketshop gebracht.

Seitdem wurde es laut DPD-Sendungsverfolgung aber nicht abgeholt. Es ist ein kleines Paket, es sollte von Wien nach Graz. Ich habe diese Woche zwei mal DPD kontaktiert im Live-Chat, ich wurde zwei mal abgewimmelt. Das Paket wurde bis diesen Freitag (eine Woche vergangen) auch nicht abgeholt. Das ist schon einmal passiert (bei der selben Filiale), dann hat es DPD nach fünf Tagen endlich abgeholt, jetzt passiert aber nichts.

Ich habe vier E-Mails an DPD geschrieben, keiner Antwortet. Das Paket habe ich schon bezahlt, der Inhalt sollte auch nach Graz.

Dieses Jahr hat DPD schon mal ein Paket, dass mir geliefert werden sollte, nicht zu mir nach Hause geliefert, aber angegeben, es geliefert zu haben. Das Paket kam dann eine Woche später, als ich schon zur Polizei gehen wollte, nach zahlreichen E-Mails.

Ich nehme an, das der selbe Lieferant "nicht liefert".

Ich gehe zur Polizei wahrscheinlich, wenn das Paket nicht beim Empfänger auftaucht. Ein paar Zeilen an eine gute österreichische Zeitung wären auch angebracht

Was sich diese Firma erlaubt, ist Wahnsinn!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Liefern sie das Paket oder geben sie mein Geld zurück! Den Lieferanten sollte man entlassen, das ist mal sicher,

03.05.2021 | 12:21
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

ich sehe hier, dass das im Paketshop:

Business-Network Billa Fil. 2301

Gatterederstraße 9

AT-1230 Wien

abgegeben wurdel. Leider wurde es vom Billa noch nicht mitgegeben. Der Billa hat uns hier leider noch kein Paket übergeben.

03.05.2021 | 17:48
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
Das Paket liegt genauso im Paketshop laut Sendungsverfolgung. Der 23.4 ist schon mehr als 1 Woche her, DPD nimmt das Paket nicht mit. Es wäre gut wenn sie die´Schuld nicht auf Billa schieben würden, nicht Billa muss liefern!

04.05.2021 | 21:49
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
Jemand von DPD-Depo hat mir heute geantwortet. Sie haben keine Ahnung wo das Paket ist, ich soll eine Nachforschung beantragen. Der 23.04 ist schon ziemlich lange her, bisher haben die dann gar nicht das Paket gesucht und heute ist der 04.05.! Je mehr Zeit vergeht desto weniger wird es gefunden, oder?

06.05.2021 | 13:36
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 Leute von DPD haben mir geschrieben. Einer schrieb, dass das Paket am Freitag abgeholt wurde. Nachdem es laut Verfolgung immer noch im Shop ist, habe ich dann den beiden Herren geschrieben warum es nicht abgeholt wird. Jetzt hat mir einer von den beiden geschrieben, dass es im Billa verschwunden sein soll, weil die es dort eingescannt haben am 23.04. und seitdem nicht gescannt wurde. Also letzten Freitag wie wurde es dann abgeholt? Die lügen bei DPD wie gedruckt! Am wahrscheinlichsten ist, dass der Fahrer es nicht eingescannt hat und DPD keine Ahnung hat wo das Paket ist. Mit dem Fahrer in dieser Straße gibt es dauernd Probleme, darauf reagiert DPD gar nicht. Jetzt wollen sie die Rechnung vom Inhalt des Paketes. Warum sollte ich die Rechnung haben bei einem Privatpaket? Gesucht wird das Paket nicht, auch nicht im Depo wo es gelandet sein sollte, wenn der Fahrer es nicht verloren/gestohlen hat. Ich bin die vielen Nachrichten schon leid, dass ich dauernd schreiben soll, damit etwas passiert. Live-Chat ist zu nichts gut, auf Mails antworten die selten und so als hätten die dem Brief davor gar nicht gelesen.

06.05.2021 | 14:56

Sehr geehrte Frau Vastag,

wir bedauern sehr, dass die Zustellung nicht korrekt verlief.
Die Beschwerde wird umgehend an den Frächter weitergeleitet und dieser wird seinen Fahrer bezüglich ordnungsgemäßer Zustellung aufklären.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße, Denise vom DPD-Team

06.05.2021 | 17:19
von Viktoria Vastag | Regelverstoß melden
DPD-s Mail-Antwort vom 3.5., dass DPD das Paket vom Shop abgeholt hat. Ihre eigene Schrift!
Gestern hat mir ein anderer Mann Herr Reiterer gelogen, dass das Paket das Shop nicht verlassen hat. Ich habe auch diese Mail, wenn es jemand interessiert! Diese Firma lügt wie gedruckt und nicht das erste Mal!
Paket nirgendwo!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 482661 teaser

09.05.2021 | 21:46
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD ist 1 Katastrophe, ganz erlich.

16.05.2021 | 22:58
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat nichts unternommen. Habe für nichts die Lieferung bezahlt und der Inhalt ist auch verschwunden oder eher von DPD gestohlen worden. Paket habe ich am 23.4. ins Paketshop gebracht! Jetzt ist der 16.5.

17.05.2021 | 07:52

Sehr geehrte Frau Vastag,

leider kann ich Sie bitten, sich diesbezüglich an den Absender zu wenden.

27.06.2021 | 22:29
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Empfänger hat geschrieben er hat das Paket nicht erhalten. DPD hat in ihrem System angegeben es am 19.05 geliefert zu haben.

28.06.2021 | 10:01

Sehr geehrte Frau Vastag,

leider kann ich Sie nur nochmal bitten, sich diesbezüglich an den Absender zu wenden.

Liebe Grüße, Denise vom DPD Team

10.09.2021 | 13:16
von Viktoria Vastag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Empfänger hat das Paket nie erhalten. Zuerst hat DPD gelogen Billa hätte das Paket verloren, danach hat 1 DPD-Mitarbeiter geschrieben DPD hat es mitgenommen, 1 Monat lang keine Spur davon, dann soll es am 19. Mai plötzlich geliefert worden sein, nur der Empfänger hat es nie erhalten.

10.09.2021 | 13:31

Sehr geehrte Frau Vastag,

leider können wir uns nur entschuldigen. Hier würde ich Sie bitten, dass sie sich an den Absender wenden, damit der eine Paketnachforschung einleiten kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße Jennifer vom DPD Team.

DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung an Briefkasten 089 - schon wieder!
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Zustellung an Briefkasten 089!
DPD Direct Parcel Distrib...: Erfolgreich zugestellt an Briefkasten 089