Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 223225
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 663 Views | 17.02.2021 | 13:22 Uhr
geschrieben von Michaela Wasserbauer

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Umgang mit Beschwerde

Habe im Dezember 2020 in der Frischfleischvitrine Schweinelungenraten gekauft. Ihn für die Feiertage eingefroren. Als ich ihn am 31.12.2020 auftauen wollte sah ich den kleinen Vermerk "tiefgefroren und aufgetaut".

Habe in der Filiale angerufen, wo mir gesagt wurde, das macht nichts das können sie ruhig essen und öfters einfrieren. Die haben keine Ahnung von Fleischkunde. Habe dann meine Beschwerde schriftlich eingereicht.

Alle 14 Tage kommt eine E-Mail. Ich soll den Vorgang nochmal schreiben und wie leid es ihnen tut. So eine Frechheit. Da wird der Kunde immer nur im Kreis geschickt bis er endlich eine Ruhe gibt.

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: 15 EUR.

17.02.2021 | 15:28
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ihre Beschwerde ist unbegründet, da die Deklaration der Ware einwandfrei ist.
Auch die Schriftgröße ist in Ordnung. Sie haben es halt schlicht und einfach nicht gelesen, bzw. überlesen. Das passiert jedem mal.
Und ja, auch können Sie das Fleisch 2 mal einfrieren und auftauen, solange die Regeln der Küchenhygiene beachtet werden und das Schweinefleisch vor dem Verzehr gut durchgebraten wurde.

18.02.2021 | 12:44
von Hans Pitschesrieder | Regelverstoß melden
Wie haben die das gemacht, dass dieser Hinweis erst nach dem Auftauen sichtbar war? Ist es sicher, dass der Hinweis nicht bereits auf der Verapackung war, als Sie sich entschlossen haben, das Fleischstück erneut einzufrieren?

18.02.2021 | 14:28
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Natürlich war der Hinweis auf der Außenverpackung schon zu lesen, das Bild bestätigt dies ja auch. Die Beschwerde ist unhaltbar, da die Ware richtig, bzw. gesetzeskonform deklariert ist. Man hat den Hinweis schlicht nicht gelesen, bzw. überlesen. Passiert schon mal.

10.03.2021 | 10:53
von Michaela Wasserbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von meiner Seite gelöst. Kaufe ab jetzt bei einer anderen Supermarktkette ein.