Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 30 Views | 29.01.2021 | 13:08 Uhr
geschrieben von Walter Wolfsgruber

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Lieferung nie erhalten, nach Storno keine Rückerstattung

Ich habe am 05.12.2020 online bei MM eine XBOX One S 1 TB bestellt, die Ware war als verfügbar gekennzeichnet.

Der Kaufpreis wurde sogleich mittels PayPal beglichen. Auf der Rechnung war ein Lieferdatum mit 07.12.2020 angegeben. Der im Bestätigungsmail angegebene Link zu DPD zwecks Nachverfolgung der Lieferung funktionierte allerdings nicht. Nachdem bis 11.12 keine Lieferung kam, habe ich erstmals per Mail mit dem Kundensupport Kontakt aufgenommen. Außer einem autom. Antwortmail passierte nichts. Ich habe es dann am 15.12 und 16.12 nochmals versucht, wieder ohne echte Reaktion. Auch mehrmalige Versuche, telefonisch jemanden zu erreichen, blieben erfolglos. Daher habe ich am 18.12 meine Bestellung wieder storniert. Nachdem bis 04.01.2021 keine Erstattung des Kaufpreises vorgenommen wurde, habe ich mich schriftlich an MM gewandt. Bis heute kam keine Reaktion. Der Gipfel ist jedoch, dass heute jemand von DPD das Paket (welches ich nie erhalten habe) abholen wollte. Es reicht jetzt, ich werde daher den Konsumentenschutz bzw. meine Rechtsschutzversicherung einschalten, falls der Kaufpreis nicht umgehend rückerstattet wird. Das ist nicht nur hinsichtlich Service ein Armutszeugnis, es wäre auch zu hinterfragen, ob Produkte als lieferbar bezeichnet werden, bei denen das scheinbar nicht zutrifft. Das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich oder jemand aus meiner Familie etwas bei MM gekauft hat.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Umgehende Rückerstattung des Kaufpreises.

29.01.2021 | 13:08
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, das entspricht natürlich nicht unseren Standards. Leider kommt es seit November aufgrund des enorm hohen Bestellvolumens und der damit verbunden Rückfragen in unserem Kundenservice zu massiven Überlastungen. Da wir hier personell an unsere Kapazitätsgrenze stoßen können Anfragen manchmal erst mit längerer Verzögerung beantwortet werden. Alle Tickets werden chronologisch nach Eingangsdatum beantwortet, weshalb ihr Ticket mit jeder Nachfrage in der Reihung immer wieder nach hinten gerutscht ist.
Bei der Rücküberweisung kam es leider zu einem Fehler, sie wurde aber bereits erneut angestoßen und der Betrag sollte kommende Woche auf Ihrem Konto ersichtlich sein.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass beim nächsten Einkauf wieder alles reibungslos klappt.
Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Team

01.02.2021 | 13:55
von Walter Wolfsgruber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufpreis wird rückerstattet, Beschwerde ist damit erledigt.

Media Markt Österreich: Großes Versprechen nichts dahinter
Media Markt Österreich: Bestellung