Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 1 View | 19.01.2021 | 21:28 Uhr
geschrieben von Hildegard Winkler

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Kein Zustellversuch - DHL Paket bitte NICHT retournieren

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 533409935039

Gründe für nicht zugestellte Pakete werden bei der Österr. Post immer kreativer.

Dass der Empfänger angeblich nicht zu Hause war, ist schon ein alter Hut. Aber der Status "Firma (vorübergehend) geschlossen" ist mir neu. Ich bin keine Firma, meine Wohnungstür ist nur so lange geschlossen, bis jemand läutet.

Am 31.12.2020 um 00:46 Uhr kam eine E-Mail mit Aviso zur voraussichtlichen Zustellung des DHL-Paketes am SA 02.01.2021. Am Abend des 31.12.2020 schaute ich nochmals in die Sendungsverfolgung, und zwar deshalb, weil mir ein zweites, in Österreich aufgegebenes Paket mit der Sendungsnummer 1034111503111560211207 am 31.12.2020 gegen Mittag zugestellt wurde. Dieses Paket langte sogar etwas später als das DHL-Paket in Verteilung AT, PLZ 1755 ein. Also befanden sich beide Pakete zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Erstens stellt die Post nicht an einem Tag zwei Pakete an dieselbe Adresse mit zwei Zustellern zu, zweitens wäre ich den ganzen Tag zu Hause gewesen. Also stimmen offensichtlich die vielen gelesenen Beschwerden, dass die Österreichische Post DHL-Pakete nicht zustellt und an den Absender retourniert. Heute SA 02.01.2021 um 14:40 ist der Status immer noch unverändert. Den Lieferanten habe ich mittlerweile angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass ich sehr wohl zu Hause gewesen wäre, aber die Österr. Post keinen Zustellversuch machte.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: KEINE Retournierung an den Absender, sondern rasche Zustellung an mich.

19.01.2021 | 21:44
von Hildegard Winkler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Veröffentlichung meiner Beschwerde dauerte 2 Wochen. Das Paket ist inzwischen zugestellt.

Österreichische Post: Keine Rückmeldungen
Österreichische Post: Nicht Zustellung von Paketen