Durch A1 Telekom Austria gelöste Beschwerde. | 30 Views | 17.01.2021 | 19:47 Uhr
geschrieben von Carlo Lonoce

A1 Telekom Austria AG (Wien)

Internet - statt Upgrade weiterer Vertrag!

Bestell-/Kundennummer: Kdn-Nr. 109825623 / Auftrag-Nr. 59584289

Im Oktober 2020 habe ich mich entschlossen, meine Internetleitung upzugraden, statt 40Mbps auf 80Mbps.

Am 23.10.2020 ist der A1-Techniker bei mir gewesen und hat alle Geräte getauscht, warum weiß ich bis heute nicht.

Anfangs hatte ich bereits Probleme, da die Verbindung instabil und sehr langsam war, nach Rücksprache mit einem A1-Mitarbeiter, habe ich eine neue Mediabox erhalten, die alte habe ich zurückgeschickt.

Kurz danach (05.11.2020) fiel mir auf, dass in mein A1-Konto 2 Verträge vorhanden waren (Alter Vertrag 365491583/1 - Neuer Vertrag 372383269/1). So habe ich gleich bei A1 angerufen und das Problem geschildert, der Mitarbeiter konnte das Problem erkennen und sagte mir, er wird das weiterleiten und der neuer Vertrag wird wieder storniert.

Ich dachte, das Problem wird gelöst, super! Falsch gedacht, am 07.12.2020 habe ich in mein A1-Konto bemerkt, das noch beide Verträge aktiv sind und für beide eine Rechnung herstellt wurde! Die Rechnung 001150938428 mit € 104,18 und die Rechnung 001150135484 mit € 51,28!

Ich habe natürlich gleich A1 angerufen und mein Problem erneut geklärt, wieder wurde mir versprochen, dass die Sache weitergegeben wird und ich zusätzlich eine Gutschrift über 15,-- € als Wiedergutmachung erhalten werde.

Am 09.12.2020 habe ich erneut A1 kontaktiert, da mittlerweile die Internetverbindung katastrophal schlecht war, und zum dritten Mal mein Problem geklärt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, mein Problem wurde nicht weitergeleitet!

Wieder alles erklärt und wieder das Versprechen, diesmal wird alles weitergeleitet.

Der nächster Anruf bei A1 erfolgte am 18.12.2020, um zu fragen, wann der Vertrag endlich storniert wird, die Mitarbeiterin erklärte mir, es ist leider sehr viel los und meine Anfrage wurde leider übersehen! Diesmal wird meine Beschwerde ernst genommen und ich werde bald eine Rückmeldung erhalten, bis "nächste Woche".

Am 24.12.2020 habe ich nochmal angerufen, mir wurde wieder gesagt, es sei leider viel los und es dauert alles ein wenig länger, aber bis Anfang nächste Woche bekomme ich eine Rückmeldung.

Heute ist Mittwoch 30.12.2020, Mitte "nächste Woche", und natürlich habe ich keine Rückmeldung erhalten. Habe wieder angerufen und mich massiv über die Arbeitsweise von A1 beschwert, die Mitarbeiterin sagte nur, sie versteht mein Problem, aber das wurde bereits weitergeleitet und sie kann nichts unternehmen, es sollte bis nächste Woche alles erledigt sein!

Tolles Service von A1, danke!

Meine Forderung an A1 Telekom Austria AG: Sofortige Stornierung des unrechtmäßigen Vertrag und Rückerstattung der bereits bezahlte, falsch ausgestellte Rechnungen

25.01.2021 | 22:07
von Carlo Lonoce gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Telefonaten habe ich die Gutschrift für die doppelt bezahlte Rechnungen erhalten!