Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria gelöste Beschwerde. | 76 Views | 22.12.2020 | 18:02 Uhr
geschrieben von Andreas Urdl

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket nicht zugestellt und keine Nachricht

Bestell-/Kundennummer: 2003970248

Das Paket (ein teures Notebook mit Wert von mehr als 1000 EUR) wurde angeblich am Freitag, dem 04.12.2020 um 12:28 an meine Adresse zugestellt.

Aber Fakt ist: ich habe das Paket NICHT bekommen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Ich habe sogar um die Mittagszeit zwei Pakete von der Post entgegengenommen (diese ist übrigens sehr zuverlässig).

Es hat niemand von DPD angeläutet (mein Name steht unten an der Gegensprechanlage), es wurde keine Benachrichtigung im Postkasten hinterlassen (auch dort steht mein Name drauf) und nach nun bereits den 4. Tag nach der angeblichen Zustellung hat sich auch kein Nachbar bei mir gemeldet. Ich habe auch schon etliche Nachbarn gefragt, ob sie das Paket statt mir entgegengenommen hätten: leider negativ.

Eine Nachricht an DPD wurde von der Kundendienstleiter Stellvertretung folgendermaßen beantwortet:

================================================================

Guten Tag,

Ihr Paket wurde an der angegebenen Adresse zugestellt. Bitte kontrollieren Sie Ihren Briefkasten.
Wenn Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, bitte ich Sie, dass Sie sich an den Absender wenden. Dieser lässt Ihnen entweder eine Ersatzlieferung zukommen oder eine Geldzurückerstattung.

Vielen Dank

[ Name gelöscht ]
Kundendienstleiter Stellvertretung

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Rasche Lieferung des Paketes.

22.12.2020 | 18:02
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Urdl,

wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre 14-stellige DPD Paketnummer per Mail an socialmedia spider monkey dpd.at.

22.12.2020 | 18:42
von Andreas Urdl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde mir am 09.12. zugestellt.
Der Zusteller hatte es letzte Woche irrtümlich an eine andere Adresse bei mir in der Nähe ausgeliefert (ein bekannter Apple Distributor in der Zirkusgasse, weil dieser wohl ebenso mehrere Geräte der gleichen Art von DPD geliefert bekommen hat).

Somit Problem gelöst, aber von DPD (noch) nicht zugegeben, dass es zuerst an wen anderen geliefert wurde.
Nach der vielen Aufregung ist das Problem nun nach einigen Tagen endlich keines mehr.

23.12.2020 | 17:50
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Urdl,

es freut uns zu hören, dass Ihr Anliegen sich bereits geklärt hat.

23.12.2020 | 17:56
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Urdl,

es freut uns zu hören, dass Ihr Anliegen bereits gelöst wurde.

DPD Direct Parcel Distrib...: Keine Zustellung
DPD Direct Parcel Distrib...: Immer wieder der gleiche Vorgang