Durch Österreichische Post gelöste Beschwerde. | 156 Views | 20.08.2020 | 21:35 Uhr
geschrieben von Markus Simacek

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Geldwechsel verboten!

Ich wollte heute Geld abheben, was ich machte, 100,-- €.

Der Automat hat mir 2 x 20er, 1 x 10er und 1 x 50er € gegeben, weshalb ich zum Schalter ging, den großen Schein zu wechseln auf kleineres Geld. Am Schalter bekam ich sofort die Antwort, sind sie bank99-Kunde? Worauf ich sagte nein, aber bin hier ja auch auf der Post und nicht in der Bank!

"Ja, wir dürfen nur für unsere Kunden wechseln, gehen sie in einen Supermarkt, lassen sie dort wechseln". Worauf ich meinte "ich bin aktuell hier Kunde der Post und nicht der bank99 und es ging immer, dass gewechselt wird, egal von wo und welcher Bank!"

Darauf bekam ich als Antwort nur "Bitte gehen sie jetzt" und hat den Security dazu gewunken, Worauf ich auch ging.

Aber so eine bodenlose Frechheit hab ich noch nie in meinen ganzen Leben erlebt. Ich war selbst Bankangestellter, und da war es komplett egal, von welcher Bank man kam, es gab Kundenservice, jederzeit und das bei jeder Bank, und wir reden hier von der Post und nicht einer Bank!

Wo ist da der Kundenservice und die Kundendienstleistung seitens der Post!

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Sofortiges Umdenken der Rollen und die teilung der Geschäftssparte Post ist und war immer die Post und nicht eine Bank!

20.08.2020 | 21:44
von Lukas Garibaldi | Regelverstoß melden
Lassen Sie uns kurz überlegen: Nein. Keine Bank macht das für fremde Kunden, sie alte online Petze. ;-)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

21.08.2020 | 12:25
Wann waren Sie selbst Bankangestellter? Diese Regelung, dass kein Geldinstitut für Laufkundschaft Geld wechselt, gibt es seit Jahrzehnten.

27.08.2020 | 23:55
von Markus Simacek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post AG hat es weitergeleitet aber noch keine Antwort bekommen

28.08.2020 | 13:22
von Markus Simacek | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Lukas Garibaldi und ReclaBoxler-1407831!

1.) Dann muss ich mich wohl bei Volksbank, Bank Austria, Wiener Privatbank und auch bei der Bawag bedanken das sie bis jetzt immer ohne Probleme mir gewechselt haben und auch ohne Fragen.

2.) Hat nichts mit Online Petze zutun nur würden sie bestimmt sich auch Ärgern wenn man sie so behandelt bei etwas das sonsst wie gesagt bei diverse Banken nie ein Problem war. Und auch in meiner Tätigkeit nie eins war.

3.) Ich bin seit Februar in Pension und bis dahin war es nie ein Problem weder bei mir noch bei den Kollegen und innen.

Und nochmals ich war bei der Post als normaler Kunde und nicht bei einer Bank und in diesen Punkt hat mir der Kundendienst auch schon recht gegeben das ich eine Dienstleistung von der Post und nicht der Bank 99 wahrnehmen wollte.

Allerdings noch keine 100% Antwort bekommen da es noch in bearbeitung ist.

11.09.2020 | 14:08
von Markus Simacek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde seitens der Post AG bearbeitet und gelöst mit der Ansicht das es korrekt ist das die Post nicht automatisch eine Bank ist und das eine Falschinfo der Mitarbeiterin ist und sie und ihr Vorgesetzter eine erneute benachrichtung bekamen wie und was zu Handhaben ist damit es zu solchen Problemen nicht nochmals kommen kann.

11.09.2020 | 14:09

Österreichische Post: Zustellversuch