Durch kika Möbel-Handelsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 83 Views | 10.08.2020 | 22:34 Uhr
geschrieben von Regina Wolf-Egger

kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. (St. Pölten)

Möbel seit drei Wochen im Lager aber keine Auslieferung

Laut Telefon-Hotline befindet sich meine vor zwei Monaten online bestellte Kommode seit mindestens zwei Wochen bereits im Lager, aber bis dato erfolgte keine Übergabe an die Spedition.

Es ist ein Witz, wenn ich auf KIKA online heute beim gleichen Möbelstück, das ich bereits vor zwei Monaten bestellt habe, eine Lieferzeit von drei bis fünf Werktagen angegeben sehe.

Ich habe die Kommode Audrey (Best. Nr. 23733034) am 04.06.2020 online bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Ich hatte Verständnis, dass sich aufgrund von Corona die Lieferzeit vom Hersteller zum Lager über die damals online angegebenen 20 Werktage hinaus verzögern würde.

Vor zwei Wochen sagte man mir bei der Hotline, dass die Ware nun endlich im Lager angekommen sei, aber seither warte ich auf die Auslieferung an den Spediteur.

Bei meinem Anruf teilte man mir mit, dass die Ware noch immer im Lager sei. Die Mitarbeiterin bei der Hotline versprach umgehend eine E-Mail an den Lagerleiter zu schicken, damit das Stück so schnell wie möglich dem Spediteur übergeben wird.

Das sagten mir zuvor schon zwei andere Mitarbeiterinnen bei zwei vorangegangenen Anrufen in den letzten zwei Wochen.

Ich frage mich ehrlich, wie die Logistik in diesem Lager beschaffen sein muss, wenn es nicht möglich ist, ein dort bereits vorhandenes, bezahltes Möbelstück auch an den Käufer auszufolgen. Mein Resümee: Meine bei KIKA bestellten Möbel sind zwar sehr schön, aber diese langen Wartezeiten sind aus meiner Sicht untragbar.

Meine Forderung an kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H.: Sofortige Auslieferung der von mir bestellten, bezahlten und im Lager bereits seit Wochen vorhandenen Ware.

13.08.2020 | 09:02
von Regina Wolf-Egger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.08.2020 | 13:24
von Regina Wolf-Egger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Noch nicht ganz gelöst" wäre hier die bessere Auswahl. Ich habe auf meine schriftlichen Eingaben an KIKA Online am 10.8. und am 13.8. keinerlei Antwort erhalten, weshalb ich am 17.8. nochmals im Kundenservice des Online-Shops angerufen haben. Ich hatte einen wirklich sehr bemühten Mitarbeiter an der Strippe, der mir nach langem Herumfragen mitteilte, dass das Lager einen hohen Rückstand aufarbeiten müsse und ich mich noch gedulden müsse. ABER er bot mir an, nachzuschauen, ob die Ware auch bei KIKA in Graz lagernd sei und verband mich auch gleich mit der Filiale. Eine weitere bemühte Mitarbeiterin in der Filiale checkte, ob es möglich sei, die Kommode im Lager in Graz selbstabzuholen, obwohl ich sie online bestellt hatte, und reservierte sie auch gleich. Nun muss ich zwar einen Transport organisieren, aber zumindest sieht es so aus, als käme ich bis Ende dieser Woche nun doch noch an das gute Stück. Allerdings werde ich den Status hier erst dann mit gelöst ad acta legen, wenn die Kommode auch wirklich in meinem Wohnzimmer steht. Es bleibt also spannend. Fakt ist jetzt schon: das Möbelhaus verspricht leider in der Werbung und auch im Online Shop, was es offenbar nicht halten kann, nämlich eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen. ABER es beschäftigt auch engagierte MitarbeiterInnen, die sich um eine Lösung bemühen. Dafür schon jetzt ein Dankeschön an diese beiden Personen.

21.08.2020 | 15:33
von Regina Wolf-Egger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich! Heute, am 21. August konnte ich den fehlenden Schrank in meinem Wohnzimmer aufstellen. Ich gelangte an das Möbel durch Selbstabholung im Lager KIKA Graz, wo die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend waren, sich bemühten die Abholung rasch abzuwickeln (denn leider war im Computer natürlich wieder einmal kein Auftrag zu finden und sie mussten sich auch noch auf die Suche machen!) und sich auch noch bei mir für die Verzögerung und die vielen Unannehmlichkeiten zu entschuldigten (für die sie nun wirklich nicht verantwortlich waren, sondern das Lager in St. Pölten). Fazit: Die MitarbeiterInnen in Graz sind kompetent, freundlich und bemüht, auch beim Kundenservice des Online-Shops traf ich einen solchen an, aber der Online-Shop selbst, die Lieferung mit der Spedition etc., das funktioniert grottenschlecht. Sollte ich wirklich wieder einmal Möbel von KIKA kaufen, dann nur noch in Graz und mit Selbstabholung, sicherlich aber nicht online und mit Lieferung per Spedition.

Kika Möbel-Handelsgesells...: Nie mehr wieder
Kika Möbel-Handelsgesells...: Keine Reaktion der Kundendienstabteilung