1 View | 15.07.2020 | 19:16 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Zusteller bringt ohne Zustellversuch unser Paket ins PaketShop

Wir waren am 07.07.2020 ganztags zu Hause. Trotzdem wurde das Paket unter Nr. 67615290407 nicht versucht zuzustellen, sondern man hat eine Sendungskarte hinterlassen, lt. deren wir aus dem PaketShop das Paket selber abholen müssen.

Ich habe die Kundendienst kontaktiert, leider ohne Erfolg: es sei nicht möglich, erneut das Paket zu zustellen, wir sollte es selber abholen. Zwar wurde angeboten, dass der Zusteller, der den Fehler gemacht hat, es noch einmal abholt und uns zustellt, war es leider nicht geschehen.

Das ist nicht das erste Mal, als GLS so etwas macht (ohne Klingeln nur Sendungskarte hinterlegt). Und so wie ich die gegen GLS gerichtete Beschwerden der anderen Reclabox-Nutzer sehe, haben andere die selbe Problematik.

Ich kann schon verstehen, dass diese Fehler immer häufiger vorkommen, weil GLS mit Subunternehmer zusammen arbeitet. Es ist uns Kunden jedoch irrelevant, denn die Verantwortung, nach wie vor, uns gegenüber muss die Firma GLS übernehmen.

Ich fordere GLS auf, uns das Paket am Montag (13.07.2020) zuzustellen, und sich bei uns wegen Fehlverhalten des Zustellers zu entschuldigen bzw. uns entsprechend zu kompensieren. Gleichzeitig muss GLS uns versichern, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Meine Forderung an GLS Germany: Erneute Paketzustellung am 13.07.2020, Einstellung des Fehlers und angemessene Entschädigung