Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 99 Views | 13.07.2020 | 14:58 Uhr
geschrieben von Ursula Li

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Angeblich zugestellt

Angeblich wurde mein Paket aus Frankreich am vorigen Donnerstag, 25.06.2020, zugestellt, was nicht stimmen kann ich war um 9 Uhr gar nicht daheim.

Benachrichtigung war keine da. Beim Anruf heute wurde mir von DPD erklärt, dass der Fahrer nach so langer Zeit nicht mehr befragt werden kann! Ein Werktag liegt dazwischen!

Der Versender soll eine Nachforschung machen, toll, ich kann ja so gut französisch. Außerdem habe ich mit PayPal gezahlt, und wenn der Verkäufer sieht, es wurde angeblich zugestellt, bin ich mal neugierig, ob und wie den das interessiert.

Die Frage nach der Unterschrift bei Paketübergabe wurde mit unverständlichem "kontaktlos" übergangen. Gibt es jetzt Freibriefe für Zusteller, alles irgendwo abzulegen? Wir haben 42 Parteien im Haus!

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: 124,10 Euro

13.07.2020 | 14:58
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

zu diesem Paket haben wir bereits eine Nachforschung eingeleitet.

Bitte klären Sie alles weitere mit Ihrem Versender.

Vielen Dank.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

16.07.2020 | 22:46
von Ursula Li noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzdem der Verkäufer sehr engagiert ist, und mir sogar meine angebliche Unterschrift gemailt hat, welche aus 3 Buchstaben besteht, tut DPD gar nichts. Eidestattliche Erkärung und meine Passkopie woraus eindeutig hervorgeht dass meine Unterschrift ganz anders aussieht liegen seit 29.6. vor. Wäre schon Zeit, dass ich meine Erstattung auch erhalte.

17.07.2020 | 07:38
von DPD Direct Parcel Distribution...

Guten Tag,

diesbezüglich kann ich Sie wirklich nur bitten den restlichen Sachverhalt mit dem Versender zu klären, wenn etwas erstattet wird dann nur dem Versender. Er ist auch Auftraggeber bei DPD.

Liebe Grüße, Claudia vom DPD Team

22.07.2020 | 08:40
von Ursula Li | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Scheifinger,
Gestern hat mir der Verkäufer eine angeblich vom 3.7. von mir unterzeichnete Erklärung gemailt, in der ich den Erhalt des Paketes bestätige.
Das grenzt jetzt schon an kriminelles Verhalten, zweimal meine Unterschrift gefälscht (diesen Zettel habe ich nie gesehen) ist wirklich unglaublich. Ich bin gerne bereit bei einem Gericht meine angebliche Unterschrift prüfen zu lassen!
Ich möchte, dass der Verkäufer sofort aufgeklärt wird, dass ich das Paket NICHT erhalten habe, ich kaufe dort seit Jahren, und es ist eine Frechheit, dass ich jetzt mit dieser Firma Probleme habe.
Ferner überlege ich wirklich ob ich nicht bei der Polizei oder AK den Fall melden werde, denn das ist meines Rechtsempfindens her schon mutwilligere Betrug.
Mit höflichen Grüße

25.09.2020 | 11:20
von Der Wolf | Regelverstoß melden
Machen sie eine Anzeige gegen den Paketfahrer.

Das habe ich in der Vergangenheit schon auf Empfehlung eines DPD-Paketshops in Wien gemacht - und zwar wegen Diebstahl und Urkundenfälschung.

Anders scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen zu sein.

DPD Direct Parcel Distrib...: Pakete werden nicht zugestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket geliefert was nicht stimmt