Durch Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung gelöste Beschwerde. | 10 Views | 08.07.2020 | 13:58 Uhr
geschrieben von P. F.

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Diletantistisches Verhalten einiger Ansprechpartner von WW. H. A.

Seit mehr als 3 Wochen hat auf unserer Stiege ein engstirnig veranlagter Mieter seine nicht mehr brauchfähigen Teile von einem Bett wohl vorsätzlich im Eingangsbereich des Kellers gelagert. Dies fiel auch unseren WW Mitarbeiter (Aufwäscher) auf, welcher den Fall gleich dokumentierte, mit Fotos und dies auch an seine Firma - Ansprechpartnerin Frau G. (voller Name bekannt) weitergegeben hat.

Auch ich habe einige Fotos an verschiedenen Tagen, von dieser illegalen Mühlablagerung gemacht und mich auch telefonisch an die WW Haus,- und Aussenbetreuung genauer gesagt an den Gebäudemanager Herrn S. (auch hier ist der volle Name bekannt) gewandt, welcher sich wie immer nicht zuständig erklärte.

Also ehrlich wozu gibt es diesen Herrn - er kommt des öfteren mit einem WW- Fahrzeug durch die Garage "geschossen", also mit weit überhöhter Geschwindigkeit denn es ist die Zufahrtsstrasse in der Garage was von Ihm wohl als Landstrasse gesehen wird - von der Einfahrt Austerlitzgasse - durch die Garage hindurch - auf die andere Seite der Ausfahrt zu und parkt sein Fahrzeug dann vor dem "Kunstobjekt", und verschwindet dann in Richtung "Büro" wo er sich sozusagen verkriecht, um ja nicht womöglich Fragen von Mietern ausgesetzt zu sein.

Diese Woche am 23.6.2020 fiel mir wie jeden Tag der noch vorhandene Müll abermals auf, doch der Motorenlärm eines Lkw`s ließ mir erahnen und ich behielt recht - es waren die Leute von WW um den Müll abzutransportieren. Gut dachte ich - ging auf einen der WW Mitarbeiter zu und bat diesen ausländischen Mitbürger doch den besagten Sperrmüll mit zu nehmen - dieser entgegnete mir mit einer recht unverständlichen Ansage - wörtlich - "geht nix muß haben Auftrag". Nun da frage ich mich was geht in der Firmenleitung vor, Frau G. ist diese Dame wohl mit privaten Gedanken so geschwächt, daß Sie die Beschwerden zum Müllproblem nicht weitergeben kann oder aber ist dies eine Arbeitsbeschaffung an der WW. Mehr als genug verdient und wir Mieter bezahlen solch einen Frevel.

Nun die Arbeiter nahmen den Sperrmüll aus der Müllräumen, jedoch den in unserer Stiege ließen Sie liegen und nun kommt der Engstirnigkeitsfaktor ins Spiel - für uns Mieter total unverständlich wo in den Stiegenaushängen doch immer wieder ausdrücklich angekündigt wird, es darf sich nichts in den Gängen befinden - es sei all dies feuerpolizeilich verboten - aber hier fehlt doch die Logik - dieser Sperrmüll obwohls seit Wochen WW gemeldet und bekannt, bleibt wohl noch einige Wochen so liegen, oder.

Denke doch dies stellt sich als "Gefahr im Verzug" dar - denn es gibt ja Jugendliche welche daraus ein "Lagerfeuer" entfachen könnten.

All diese berechtigten Sorgen werden von den Verantwortlichen von WW. anscheinend ignoriert und wir Mieter sind wieder mal die "Dummen":

Diese Beschwerde wurde an die Beschwerdestelle von WW im Rathaus an Herrn Z. gemeldet, mit der Zusage der sofortigen Begehung. Doch dieses Gerümpel liegt nach wie vor da. Wie lange noch?

Logisch ist dieses abnormale Verhalten von Wiener Wohnen Haus,- und Aussenbetreuung keineswegs - nein man rechnet es dem DILETTANTISMUS zu.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Rasches Handeln bei Beschwerden und Austausch von besagten "unfähigen" WW Personal.

09.07.2020 | 12:06
von P. F. | Regelverstoß melden
Also nach meinem 2. Anruf im Rathaus wurde auf Beschwerde reagiert, da ich dies zur Anzeige bringen wollte.
Hat ja lange genug gebraucht - bis meine Beschwerde anscheinend zu jemandem, welcher noch mit einer normalen Denkweise ausgestattet war,
die Dringlichkeit doch noch erkannte und den Müll entfernen ließ.
Mag als betroffener Mieter zu behaupten - hier läuft anscheinend etwas schief bei WIEHNER WOHNEN HAUS,- AUSSENBETREUUNG.
Was solls, jeder von der GEMEINDE WIEN weiß über die absurden Vorgangsweisen von WW H. u.A. doch anscheinend kümmert es niemanden, klar es betrifft ja nicht die selbst und somit - egal!

09.07.2020 | 12:08
von P. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja gelöst, doch wie lange?
Die Sorglosigkeit des Objektmanagers ist Teil dieses Allgemeinzustandes der Wohnanlage.