Durch sofatutor gelöste Beschwerde. | 59 Views | 27.05.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Caroline Schaden

sofatutor GmbH (Berlin)

Abo-Falle Sofatutor

Leider bin ich ebenfalls, wie schon einige vor mir, in die 30 Tage Abofalle von Sofatutor getappt. Naiv wie ich war, glaubte ich wirklich eine Kündigungserinnerung vor Ablauf der 30 Tage Testversion zu erhalten. Dem war leider nicht so.

Jetzt wird von mir verlangt ein 24 Monats-Abo zu bezahlen. Da ich das Angebot bis jetzt nicht genutzt habe, möchte ich natürlich nicht auch noch 24 Monate unnötig dafür bezahlen. Eine Einigung mit Sofatutor gab es leider keine und sie sind jetzt weder per E-Mail noch telefonisch erreichbar. Ich finde es anmaßend wie die Not von Lehrern und vielleicht auch Eltern, die sich momentan zum Homeschooling "gezwungen" sehen, ausgenutzt wird.

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Umgehende Kündigung des Premium-24 Monats-Abo

27.05.2020 | 17:00
Firmen-Antwort von: sofatutor GmbH
Abteilung: Kundensupport

Liebe Caroline Schaden,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir aber bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Grundsätzlich kann man auf der Seite zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich, oder einmalig) wählen. Außerdem schickt sofatutor 3 Tage bevor die 30-tägige Testphase endet, eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse, damit der Kunde frühzeitig über Ablauf der Testphase informiert wird.

Aufgrund der aktuell anhaltenden Krise ist unser Kundensupport momentan nur per E-Mail (support spider monkey sofatutor.com), aber nicht telefonisch erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Ihr sofatutor-Team

27.05.2020 | 13:07
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Ja, und was lernt man daraus. im www gibts nichts so ohne weiteres gratis, und das mit dem Erinnerungsmail 3 Tage vor Ablauf stimmt, nur landet diese mail im spam-Ordner. ist mir auch so ergangen nur habe ich da rechtzeitig nachgesehen
lg

27.05.2020 | 19:57