3 Views | 04.05.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Jey Paul Velummylum

AliExpress.com (Hangzhou)

Produkt nicht bekommen, bezahltes Geld auch nicht!

Ich habe das Produkt am 06.01.2020 bestellt.

Ich bekam am 20.03.2020 ein E-Mail von AliExpress, dass das Produkt in der Post zum abholen bereit steht, ich sollte dort nach fragen. Dort war darüber keine Information vorhanden.

Dazu hatte ich mit AliExpress eine Auseinandersetzung, kurz danach hat AliExpress anhand von Tracking-Informationen den Käuferschutzt abgelehnt.

Ich habe versucht, während dieser Zeit den Verkäufer zu kontaktieren, aber diese beantwortete meine Schreiben nicht. So kontrollierte ich die Tracking-Info, in der stand, dass das Produkt nicht an die Adresse geliefert werden konnte und zurück zum Verkäufer geschickt worden ist.

Diese hat es erfolgreich bekommen, plötzlich am 18.04.2020, schrieb der Verkäufer, das bezahlte Geld bereits zurück bezahlt wurde, wobei ich bis heute kein Geld zurück bekommen habe.

Zwischendurch habe ich den Online-Kundeservice von AliExpress kontaktiert, am 17.04.2020 wurde mir versichert, dass Sie an den Verkäufer eine Rückfrage zur Rückzahlung senden und mich per Mail kontaktieren werden.

Am 24.04.2020 nahm ich wieder mit dem Kundeservice Kontakt auf, dieser sagte zu mir, ich soll von der Post eine Bestätigung einholen, dass die Ware zurück geschickt worden ist. Ich sagte, AliExpress hat meine Käuferschutzantrag anhand der Tracking-Info abgelehnt. Aber sie haben hat genau die Tracking-Info, dass die Ware an den Verkäufer zurück geschickt wurde. Der Kundenservice meinte dann, sie können mir nicht mehr helfen.

Also komisch, der erste Kundenkontakt war ein positive Antwort, der zweiter Kundenservicekontakt aber eine negative Antwort.

Also Fakt ist, dass das Produkt zurück zum Verkäufer gegangen ist und ich noch immer das Geld nicht bekommen habe. Ich habe alle Kommunikationen als Fakt kopiert und gespeichert.

Meine Forderung an AliExpress.com: 100% Geld zurück