6 Views | 13.04.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von HER - BERT HEILMEYER

Sanitätshaus Kowsky GmbH (Neumünster)

SANITÄTSHAUS verhindert GESUNDHEIT!

Informationen und Tatsachen über "mängelbehaftete" Neopren-Mäntel werden n i c h t bearbeitet!

SANITÄTSHAUS verhindert die Gesundheit!

Kompressions-Strümpfe? Bandagieren „püttern“ genannt, eine aufwendige, zeitraubende Sache! Für 2 Beine ab Knie abwärts ca. 20 – 35 Min. Dagegen. NEU! Mit „circaid juxtacures“ der Fa. medi, Bayreuth, Neopreen-Mantel, je Bein und Fuß: Nylon-Socke. Für 2 Beine - wie vor - Zeit: ca. 5 -7 min. Und weitere Vorteile! Für Linkshänder geeignet! Nachteil pro Bein: schlappe 200 EURO. Krankenkasse ist Kostenträger! Dagegen: kosten elastische Binden: 2/Bein x 2 = nur ca. 20 €! Neopren-Mäntel sollen halbes Jahr an/verwenbar sein! Gutes wirkungsvolles System!

Bis auf die persönliche Tatsache: nach 2 Monaten schon extrem „mängelbehaftet“! Die Neopren-Mäntel zeigen sich - nicht wie der Ursprung: eine glatte ebene Fläche, sondern „wellaform“- mit Tälern und Bergen! Diese Unebenheiten werden beim Auflegen auf das jeweilige Bein der Neopren-Bandage „nicht“ geglättet! Bedeutet für das Umlegen auf das jeweilige Bein, daß das Bein mit der Ummantelung nur punktuell umschlossen werden.

Es wird keine ebene glatte Auflagefläche – wie beim herkömmlichen Bandagieren - erreicht! Nicht wirkungsvoll, weshalb erhebliche Zweifel für die zu erreichende Wirkung, statt konservativen Kompressions-Bandage – entstehen!

Epochal? Grandois! Wundersam? Fa. medi, Bayreuth, Hersteller, schiebt die bestehende Sachmängel dem Sanitätshaus unmittelbar zu. Sanitätshaus gibt weiter an die Präsentantin, welche die Neopren-Mäntel am 31. JAN 2020 geliefert, montiert hat, Präsentantin deligiert weiter auf die Pflegedienstleitung, Pflegedienstleiter, die weder Hersteller, noch Repräsentant ist! „Kasperle -Theater ohne Beifall im Sanitäts-Bereich!

Die Drei zuständigen „Anzusprechenden –Pflegedienstleitung- ausgeschlossen- zeigen sich für die bestehenden Mängel (seit 26. März 2020 schriftlich an die Präsentantin und Sanitätshaus mitgeteilt) n i c h t verantwortlich!

Besonders negativ aufgefallen, wie die Zuständigen hinter ihrer Sache „Neoprenmäntel stehen. "Stil" der Einzelnen Verantwortlichen? oder Standard?

Bis heute unveränderte Situation! Fragen an die Präsentantin: „Wie geht es weiter? Ersatz Neopren-Bandagen? Garantien? “ Schadenersatzansprüche?

Gewährleistungsansprüche? Und die wichtige Frage: „Können gesundheitliche Nachteile entstehen“ - sind bis heue unbeantwortet!

Zu beziffender Schaden: ca. 3.000 €

Stillstand in der Pflege! Nicht hinzunehmen! Also wieder „püttern“? Oder geprüft z. Zt. wird von mir eine längst bekannte Möglichkeit bezogen auf die Situation und soweit schon festgestellt auf jeden Fall effizienter und kostengünstiger!

Werde selbstverständlich den Kostenträger, die Krankenkasse informieren!

Einen eigenartigen, auffallenden, kostenträchtigen Service? betreibt das Sanitätshaus!

Bevor Sie evtl. kaufen: Prüfen Sie vorab umfangreich, wer mit dem Tragen von „Neopren-Mänteln“ statt konservativer Methode „püttern“ ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hat und dieses mitteilt.

Größte Vorsicht bei Neuerwerb von gesundheitsfördernden

Ersatz-Kompressions-Strümpfen ist geboten!

Meine Forderung: Ersatz – Neopren- Mäntel!

Meine Forderung an Sanitätshaus Kowsky GmbH: Zu Lasten Sanitätshaus: Ersatz-Neopren-Mäntel gemäß 11000/9869