Durch Hartlauer Optik gelöste Beschwerde. | 36 Views | 21.02.2020 | 16:16 Uhr
geschrieben von Michael Reinisch

Hartlauer Optik (Graz)

Hartlauer Brillenglas löst sich auf

Beschichtete teure Brillengläser nach nur 28 Monaten unbrauchbar!

Wir haben im Oktober 2017 neue und sehr teure Brillengläser bei Ihrer Filiale in Graz gekauft. Jetzt löst sich das Glas bzw die Beschichtung auf und die Gläser sind unbrauchbar. Hartlauer verweist auf die kurz zuvor abgelaufene Garantiezeit.; (

Bei einer Reklamation vor einigen Monaten hat es noch geheissen, der "kleine Fehler" im Glas sei tolerierbar, weil "normal". Jetzt heisst es, wir hätten innerhalb der Garantiezeit reklamieren müssen und verlangt für die notwendigerweise neuen Brillengläser den vollen Neupreis!

Unser Fazit: eine kurze kurze Lebensdauer von nur knapp über 24 Monaten ist für teure Brillengläser kein Qualitätszeichen! Von der Schadensregulierung zum Neupreis ganz zu schweigen!

Meine Forderung an Hartlauer Optik: Stellungnahme von übergeordneter Stelle

25.02.2020 | 10:39
Firmen-Antwort von: Hartlauer Optik
Abteilung: Reklamations- und Beschwerdemanagement

Lieber Herr Reinisch,

danke für Ihre Anfrage.

Nach interner Nachforschungen, wurde mir vom Geschäft Graz erläutert, dass Sie bereits die Brillengläser von uns ersetzt bekommen.

Weiters kann es verschieden Faktoren haben, warum Ihre Beschichtung sich gelöst hat. Dies kann Beispielsweise bei hoher Hitze oder unsachgemäßer Behandlung auftreten.

Ich freue mich, dass Sie mit unserem Geschäft in Graz eine Lösung gefunden haben.

Liebe Grüße,

Ihr Hartlauer-Team

26.02.2020 | 14:19
von Michael Reinisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein DANKESCHÖN an Frau Glanser-Kapke von der Filiale in Graz. Was ihre KollegInnen und Filialleitung zuvor nicht geschafft haben, hat sie geschafft: Ein OK von der Gebietsleitung für den kostenlosen Ersatz der defekten Gläser.
DAS IST KUNDENSERVICE UND KUNDENBINDUNG!
VIELEN DANK!

26.02.2020 | 14:19