Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 70 Views | 12.02.2020 | 14:42 Uhr
geschrieben von Harald B.

GLS Austria (Ansfelden)

Die Irrwege meines Paketes

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich habe ein Paket erwartet. War zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub. Als ich dann vom Urlaub zurückkam, war das Paket noch immer nicht da. Ich setzte mich mit GLS in Verbindung. Tja was mich dort erwartete ist eine einzige Frechheit. Ich wurde von einer Mitarbeiterin auf der Hotline angemotzt und mir wurde dann erklärt, dass ich in den nächsten 3 Tagen erfahren sollte, was mit meinem Paket geschah. Nichts rührte sich. eh klar!

Mir wurde das zu blöd und daher fuhr ich nach Kalsdorf wo mich die nächste Überraschung erwartete. Tja mein Paket wurde lt. GPS-Tracker auf irgend einer andere Adresse zugestellt. Ich bekam zwar einen Ausdruck mit irgend einem Namen. naja was soll ich sagen. Ich machte mich jetzt in meinem Umkreis auf die Suche. Irgendwie kam ich jetzt nach langwieriger Suche zu der Adresse. Die Frau die das Paket einfach vor die Tür geschmissen bekam hat weder unterschrieben noch sonst etwas. Die Frau hat dann den Karton mit meinem Namen den Nachbarn in den Garten gestellt, weil sie annahm dass es vielleicht dorthin gehöre, weil GLS leider das Etikett ein Stückchen abgerissen hat.

Der Nachbar hat das Paket dann an sich genommen und weil in diesem Paket ein elektronisches Gerät drinnen war und dieses zu piepsen begonnen hat, brach natürlich die Panik aus. der Nachbar holte umgehend die Polizei. man weiss ja nie was passieren könnte. Nach langem Hin und Her darf ich nun mein Paket bei der Polizei abholen. Ich kann nicht verstehen. wie ein Zusteller 1. die Unterschrift einholen kann ohne dass wirklich wer unterschreibt. 2. einfach ein Paket abstellt ohne Zustimmung. Wie komme ich jetzt dazu, dass ich mich auf die Suche nach meinem Paket machen muss und letztendlich bei der Polizei lande. Es ist einfach nur eine Frechheit wer erstattet mir meinen Aufwand?

Ich werde mir in Zukunft alles über die Post zustellen lassen, mir ist es mittlerweile zu blöd über GLS etwas zustellen zulassen, zumal es nicht der erste Problemfall mit GLS ist! Wir werden darüber nachdenken ob wir jetzt nicht über unseren Anwalt an die Medien gehen.

Meine Forderung an GLS Austria: Ich erwarte mit Seitens GLS zumindest eine Entschädigung

13.02.2020 | 10:03
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Social Media

Guten Tag, dass Sie eine sehr unerfreuliche Erfahrung mit uns machen musstest, bedaure ich sehr. Gerne sehen wir uns dies genauer an. Bitte senden Sie uns die Paketnummer und Lieferanschrift via Mail auf paketinfo spider monkey gls-austria.com zu. Liebe Grüße Dominik

30.03.2020 | 07:55
von Harald B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden