Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 269 Views | 20.01.2020 | 21:53 Uhr
geschrieben von Richard Stauchner

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Media Markt Vösendorf kein verlässlicher Geschäftspartner

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 67282237 vom 02.01.2020

Ich hatte am 02.01.2020 über das Online Portal Madia Markt Vösendorf einen Luftreiniger Philips AC 3033/10 bestellt. Der Kaufpreis wurde auf meiner Kreditkarte von Media Markt belastet. Zu diesem Zeitpunkt war das Produkt laut Media Markt Vösendorf lagernd, es wurde schriftlich eine Lieferzusage in 4 - 5 Tagen zugesichert. Da ich bis 10. Jänner 2020 werder von der Ware noch von Media Markt Vösendorf gesehen bzw. gehört hatte startete ich eine Anfrage betreffend Liefertermin des Luftreinigers. Auf Grund meiner Anfrage erhielt ich nachfolgende unbefriedigende Antwort. Der Artikel musste beim Hersteller nachbestellt werden aus diesem Grund kommt es zu Lieferverzögerung. Der Artikel wird voraussichtlich am 20.01.2020 im Lager Vösendorf eintreffen. Hier wird mit falschen Lieferterminen angeboten.

Dies ist bei mir kein Einzelfall. Bei einem Einkauf von einem Krups Kaffeeautomaten fehlte die Verpackung und das halbe Zubehör. Es handelte sich immerhin um einen Preis von ca. € 1000,00. Ich mußte urgieren und die restlichen Zubehörteile wurden mir nach Bestellung beim Hersteller per Post zugesendet.

Es gibt einem zu denken, wenn man Einkäufe im eigenen Land bewirbt, aber nicht in der Lage ist, Bestellungen ordnungsgemäß abzuwickeln bzw. logistisch überfordert ist.

Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich meine Bestellungen bei anderen Unternehmen abwickeln werde.

Dieses bzw. ähnliches Schreiben hatte ich am 10.01.2020 an Media Markt Vösendorf gesendet, jedoch keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Obliegt Media Markt

20.01.2020 | 21:53
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde! Wir möchten uns vielmals für Ihre ausführliche Nachricht bedanken. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung gekommen ist und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
Bitte lassen Sie uns Ihre Bestellnummer zukommen, dann kann der Fall auch von unserer Seite nochmals urgiert werden und wir hoffen auf eine schnellstmögliche Lösung. Einstweilen bitten wir noch um etwas Geduld.
Vielen Dank! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt-Team

20.01.2020 | 21:53