Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 133 Views | 23.12.2019 | 12:17 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unseriöses Spezialangebot - was soll das?

Bestell-/Kundennummer: 94-065795-65

Ohne vorherige Zustimmung für den Erhalt eines Angebots samt Produkt erhalte ich von dieser dubiosen Firma eine CD mit Angebot wie Rechnung.

Wenn innerhalb von 14 Tagen nicht zurückgeschickt, stimme ich einem Kauf zu.

Was soll das?

Soll ich jetzt zu meinen Lasten den Rückversand organisieren?

Habe weder was bestellt noch irgendeine Zustimmung gegeben. Euer Abo ist lange gekündigt.

Ich habe 0 Interesse an Euren "Fach"produkten oder irgendein Interesse mich mit Euch zu beschäftigen.

Werde nun den Rechtsbeistand meiner Firma einschalten und die Rechtslage prüfen lassen. Inklusive der Prüfung, ob ich überhaupt auf so eine dubiose Anfrage reagieren soll und welche Maßnahmen ich gerichtlich einleiten kann bzw. bei Eskalation auf sicherer Seite bin, wenn es zum Gericht geht.

Habe nämlich 0 Lust einen Rückversand zu organisieren für eine so dreiste Art.

Bezahlt Ihr den Rückversand Eures Produkts, was ich nicht bestellt habe und nehmt mich aus Euren Kundenprofilen sofort raus - ich will keine Werbung oder sonstiges von Euch erhalten!

Könnt Ihr haben, ist ja nicht einmal qualitativ verwertbar und für mich 0 zu gebrauchen.

Tolle Firmenphilosophie, mehr wie traurig - ehrenwerte Kaufmänner ist was anderes und Dienstleister ist auch was anderes!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Selbstabholung Eures Angebots zu Euren Lasten und streichen meiner Daten aus Eurem System!

23.12.2019 | 12:17
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Zimmer,

wir bedauern, dass Sie sich über den Versand der Jahresedition geärgert haben. Sie ist Bestandteil des Abonnements und vielen Kunden hilfreich. Dennoch besteht keine Abnahmepflicht. Die Rechnung habe ich für Sie storniert. Wie Sie richtig schreiben, ist das Abonnement bereits gekündigt. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2020.

Freundliche Grüße aus Bonn,

Andreas Finette