4 Views | 29.11.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Gabriele Hirtreiter

Immergrün Energie (Köln)

Extreme Grundpreiserhöhung und nicht korrekte Abrechnungen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2160909296

Ich bin jetzt seit Anfang November 2016 bei Immergrün Energie GmbH. Zu Anfang war alles sehr positiv, der Grundpreis und kWh Preis äußerst günstig und durch den zusätzlichen Bonus, den man erhielt, sehr "lukrativ" für mich als Verbraucher. Bei der letzten Abrechnung, wo weder von mir ein Zählerstand verlangt wurde und auch mein Grundversorger diesen noch nicht übermittelt hatte, da dieser immer erst ab Dezember die Haushalte abliest, hat Immergrün einfach einen extrem hohen Verbrauch herangezogen, den ich noch nicht einmal einen Monat nach deren Rechnungserstellung hatte und zudem, ohne mich in der Vergangenheit informiert zu haben, das der Grundpreis erhöht wird und ich dadurch auch keine Möglichkeit hatte, von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, diesen von mtl. 7,90 € auf 21 € pro Monat erhöht. Dadurch muss ich jetzt eine enorme Nachzahlung leisten. Ich habe diesen Anbieter daraufhin mehrmals kontaktiert und darum gebeten, mir besagtes Schreiben, das angeblich an mich bereits im Dezember 2016 versandt wurde, zuzuschicken, es erfolgte keine Reaktion. Erst nachdem ich Ihnen mitteilte, dass ich mich beim Verbraucherschutz und Rechtsanwalt informiert habe und ich rechtliche Schritte einleite, kam eine Email in der Sie mir wieder nicht einräumten dieses Preisinformstionsblatt zukommen zu lassen, aber boten mir plötzlich "kulanterweise" an, zum 15.01.2020 aus dem Vertrag entlassen zu werden, was in meinen Augen bereits ein Schuldeingeständnis ist, aber obwohl ich um eine Abänderung der Rechnung gebeten habe, da diese mit einem viel zu hohen Verbrauch berechnet wurde und ich gefordert hatte, den Grundpreis mit den mir bekannten 7,90 € zu berechnen, da ich ja keine Kenntniss von einer Erhöhung hatte, wurde diese Tatsache ignoriert und ich soll jetzt trotzdem die hohe Nachzahlung leisten und den erhöhten monatlichen Abschlag. ich fühle mich betrogen, bin extrem verärgert und kann den Anbieter nicht empfehlen!

U

Meine Forderung an Immergrün Energie: Änderung der Abschlagsrechnung mit einem korrekten Verbrauch und dem mir bekannten Grundpreis mtl 7,90 € sowie sofortiger Vertragsbeendigung