Von Erste Bank beantwortete Beschwerde. | 86 Views | 28.10.2019 | 07:11 Uhr
geschrieben von Willi Matkovits

Erste Bank (Wien)

S-Identity ein Jammer

Jetzt ist es so, dass die Erste Bank das Onlinebanking umgestellt hat. Ist an sich ok und kein Problem. Leider kann man aber am NB keinen Aktivierungscode generieren, um S-Identity auf einem zweiten Gerät zu installieren. Da muss man in eine Filiale fahren und dort auf einem Gerät diesen Code ausdrucken. Meine nächste Filiale ist 15 km entfernt in Eisenstadt.

Da gibt’s so gut wie keine Parkplätze vor der Bank, da in der Nähe viele andere Geschäfte sind, und der Verkehr in der Innenstadt sowieso ein Wahnsinn ist. Ich bin daher spät abends nach Eisenstadt gefahren, um diesen Code auszudrucken. Damit will ich S-Identity auf 2 weiteren Geräten installieren.

Nun ja, soweit so gut. Einmal nach Eisenstadt mit insgesamt 30 km Weg ist ja kein Problem.

Dann beginnt der Jammer. Den Code kann man nur 1x benutzen (das habe ich nirgends gelesen), damit müsste ich nochmals nach Eisenstadt. Habe ich mir geschenkt, es reicht auf einem zusätzlichen Gerät.

Der nächste Jammer. Letztens wurde ein S-Identity update angezeigt und das habe ich auch eingespielt. Folge. S-Identity geht nur mehr auf einem Gerät für das 2. muss wieder ein Code in der Filiale abgeholt werden. Das kann’s doch nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ein Update kommt zig Kilometer zurücklegen muss, um jedes Mal einen Code für das Zweitgerät zu generieren. Komplizierter geht’s wohl nicht.

Am besten ist aber, dass es in der heutigen Zeit es nicht geht, einen Code online zu generieren. Jede Mal in die Filiale mit zig km Weg und Parkplatzproblemen, ich bin schön angefressen.

Meine Forderung an Erste Bank: Das System vereinfachen

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
13.11.2019 | 19:08
Firmen-Antwort von: Erste Bank
Abteilung: Externe Kommunikation

Selbstverständlich können Sie sich in unserem Internet-Banking George weitere Aktivierungscodes generieren.

George im Web-Browser: Einstellungen anklicken (rechts oben das Zahnrad) > im Menü "Login und Freigaben" wählen > Gerät hinzufügen

Weiterführende Informationen rund um s Identity finden Sie unter www.sparkasse.at/s-identity

28.10.2019 | 07:36
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mal abwarten vielleicht reagiert ja jemand

04.11.2019 | 08:03
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird wohl auch keine Lösung geben.

11.11.2019 | 19:57
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte wohl vergebens auf eine Reaktion der Bank. Überheblich bis dorthinaus.

23.11.2019 | 19:49
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das gibts doch nicht, dass die nicht reagieren.

07.12.2019 | 20:10
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch nichts getan, so abgehoben sind die alle

28.12.2019 | 22:03
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist aber schon ein Maximum von Ignoranz gegenüber den Kunden, Immer noch nicht gelöst.