Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 2 Views | 20.09.2019 | 11:22 Uhr
geschrieben von Johannes Pewal

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD schlechter Service!

DPD untragbar, unhöflich, Personalproblem!

Am 11.09.2019 sollte meine Gattin Alexandra Pewal, 1120 Wien, Rizygasse 4a/4 wh., zugleich auch Zustelladresse, ein Paketes mit der Zustellnummer: 06215096069000 erhalten.

Nachdem sie sich ab 14.00 Uhr frei genommen hatte, d. h. ab diesem Zeitpunkt zu Hause anwesend war, hatte sie doch die Zuversicht, das Paket bald zu erhalten. Der Nachmittag verlief ergebnislos, Zustellung erfolgte keine, es läutete auch niemand an der Türe, wie später festgestellt wurde, wurde auch keine Verständigung jeglicher Art hinterlegt.

Telefonate meiner Gattin ergaben, dass die Lieferung zur o. a. Nummer am 11.09.2019 um17.44 Uhr persönlich an Alexandra Pewal übergeben wurde. Im Zuge eines Beschwerdetelefonates wurde dann von einer ihrer Mitarbeiter angegeben dass die Zustellung ins Postfach erfolgte. Dies entspricht in keiner Weise den Tatsachen, das Paket war erstens zu groß, Masse 60x18x2 cm, und meine Gattin war nachweislich zum Zustellzeitpunkt zu Hause und wartete auf ihr Paket. Es wurde weder angeläutet noch wurde eine Verständigung über eine versuchte Zustellung hinterlegt der Postkasten war leer.

Weder meine Gattin noch ich haben der Firma DPD eine Abstellgenehmigung erteilt. D.h. Zustellungen sollten immer mit Unterschrift bestätigt werden, entweder bei der Haustür oder im Paketshop. Dies ist nicht erfolgt. Man ist nicht gewillt, den Zusteller auszuforschen, eventuell mit Dienstplan und diesen betreffend der Hinterlegung zu befragen.

Telefonisch waren bis auf eine Dame die ersten Kontakte präpotent und frech, lakonisch wurde sinngem. gesagt: beschweren sie sich halt in China, die sollen einen Nachforschungsauftrag erteilen.

Nun ist das Paket nicht mehr auffindbar, DPD spielt das Vogel Strauss Spiel und will offenbar dieses Problem aussitzen, ein Beschwerdemail vom 13.09.2019 wurde bis jetzt nicht beantwortet. Für mich steht schon fest: DPD hat ein massives Personalproblem, wenn beim Zustellen geschummelt wird, das steht für mich fest, ist so ein Mitarbeiter eigentlich nicht tragbar, das schlägt sich auf den Ruf der Firma.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Befragung des Boten, wohin er das Paket gegeben hat, resp. wem er es ausgefolgt hat.

20.09.2019 | 11:22
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Pewal, sehr geehrter Herr Pewal!

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie Ihnen bereits mein Kollege telefonisch mitgeteilt hat, muss ich Sie bitten sich an den Versender zu wenden um diesen darüber zu informieren, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben. Der Versender erteilt eine Genehmigung, die Pakete im Postkasten zu hinterlegen.
Es tut mir leid, dass Sie diese schlechten Erfahrungen mit DPD machen mussten.
Eine Nachforschung kann grundsätzlich nur vom Versender eingeleitet werden.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße, Jennifer vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Faule DPD-Zusteller