Von DPD Direct Parcel Distribution Austria beantwortete Beschwerde. | 48 Views | 23.08.2019 | 09:33 Uhr
geschrieben von Katharina Bourougaa

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Paket wird sofort an PickUpShop ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: Trackingnummer 06215092649378

Vorfall von Dienstag 20.08.2019 Uhrzeit 9:12 Uhr. Mein Paket wurde angekündigt zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Im live tracking konnte ich den Zusteller verfolgen. Er hat auch geklingelt und per Gegensprechanlage konnte ich hören, dass die Haustüre bewegt wird. (Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, der Abholzettel ist an den Klingelknopf geklebt worden, nicht einmal an den Briefkasten!). Kommt aber auf der 1. Etage nicht an!

1 reclabox beschwerde de 198003 thumb

Zeitgleich springt das Tracking auf: das Paket könnte nicht zugestellt werden! Das heißt im Klartext, dass der Zettel schon vorgefertigt war und keinerlei Absicht bestanden hat, das Paket zuzustellen. Nach 10 Minuten in der Telefonwarteschleife wird man unfreundlich abgefertigt, um die, dass man das Paket nicht mehr aus dem Shop umleiten könne, da dann würde es halt zurückgehen! Das passiert mir jetzt bei DPD das 3. Mal! Auch dass der Abholschein an die Klingel geklebt wird. Ich bin immer zu Hause, ich habe einen Home Office Job und wie gesagt, ich habe die Türe ja geöffnet und lag auf Lauer per Live Tracking, da es ja nicht das erste Mal war!

Das absolute Clou der Geschichte, man versucht dann im Pick UP Shop Pars Net auf der Lerchenfelderstrasse anzurufen. Da geht dann niemand ans Telefon, zu keiner Zeit, der angegebenen Öffnungszeit! Kontakt über Facebook auch keine Reaktion, obwohl der dortige Messenger als Service Adresse angegeben wird.

Mein Fazit, ich werde sicher keinen Online Händler mehr akzeptieren, der mit DPD versendet.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Fahrer, die willig sind die Pakete zuzustellen und ihren Job machen!

23.08.2019 | 09:33
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Katharina Bourougaa,

wir haben Ihnen bereits am Dienstag, den 20.08 via Facebook auf Ihre Beschwerde eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

23.08.2019 | 09:33
von DPD Direct Parcel Distribution...

Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

23.08.2019 | 21:43
von Katharina Bourougaa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Katharina Bourougaa Die Beschwerde kann nicht gelöst werden, da es immer nur die Standartinformation von DPD gibt, egal bei welcher Beschwerde man nachliest, die sich komischerweise alle auf das gleiche Thema beziehen, kommt die Standartaussage von DPD, das kann nicht zu einer Lösung beitragen, denn am Verhalten ändert sich nichts, wie man eindeutig nachlesen kann!

26.08.2019 | 14:48
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrte Frau Katharina Bourougaa,

ich möchte mich bei Ihnen nochmals im Namen von DPD für das Verhalten des Fahrers und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wurde diesbezüglich bereits eine Beschwerde an den zuständigen Tourenbetreuer weitergegeben und dieser hat den Vorfall auch mit dem Fahrer besprochen und ihn dementsprechend belehrt und nachgeschult, damit zukünftige Zustellungen wieder zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt werden.

Liebe Grüße, Miryam vom DPD Team

DPD Direct Parcel Distrib...: Stellt nicht zu oder veruntreut Sendungen
DPD Direct Parcel Distrib...: Zeitfenster nicht eingehalten
DPD Direct Parcel Distrib...: Adresse nicht erkannt?
DPD Direct Parcel Distrib...: Leider haben wir uns heute verpasst
DPD Direct Parcel Distrib...: Nicht zugestellt