35 Views | 30.01.2019 | 10:32 Uhr
geschrieben von SAGLIK TEKNIK MACHINE TOOLS GMBH

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. (Lauterach)

Unseriös/kassiert Geld 2.450,00 €, ohne den Auftrag auszuführen

Bestell-/Kundennummer: Auftrag vom 14.01.2019,

GW-World Istanbul (Gebrüder Weiss in Eyüp Istanbul)

Wir haben GW-World Istanbul (Eyüp) einen Auftrag gegeben. Wie gewohnt sollten sie unseren Metallabfall von Istanbul nach Deutschland liefern. Dieses Geschäft tätigen wir seit 15 Jahren und haben bis dato keine Schwierigkeiten gehabt.

Bis jetzt haben wir 3-Male GW-World Istanbul diesen Auftrag gegeben, jedes Male haben Sie Schwierigkeiten gemacht, um mehr Geld zu kassieren. Jetzt beim 3. Male haben sie unsere 124.000,00 € Wert Ware von uns abgeholt, später versteckt und uns nicht rausgegeben und behauptet, es gäbe Schwierigkeiten bei der Serbischen Zoll. Wir haben dort nachgefragt, es gibt absolut keine Schwierigkeiten. Der Auftrag konnte so wie gewohnt ausgeführt werden.

Jedoch weigerten die Mitarbeiter der GW-World Istanbul ans Telefon zu gehen, unsere E-Mails zu beantworten. Unsere Mitarbeiter aus Istanbul haben sie persönlich besucht, jeder einzelne Mitarbeiter sagt etwas Anderes und laufen weg, damit sie nicht zur Verantwort gezogen werden. Um unsere Ware nach 1 Woche mit Mühe zurückzubekommen, mussten wir ganz genau 2.450,00 € bezahlen.

Zum Schluss heute mussten wir erfahren, dass GW-World Istanbul keine eigene A- TYP LWK zur Verfügung hat und vorher einen Problem mit einer anderen Ware und mit einer anderen Firma wegen diesen A-Typ LKW hatten und deswegen Angst hatten, unsere Ware zu schicken. Uns haben sie jedoch gesagt, dass es Probleme mit unserer Ware gibt!

Wir finden das ist eine große Abzocke, was Folgen haben wird.

Die Folgen aus diesem nichterfolgten Geschäft sind:

1. Woche gewartet bis wir unsere Ware zurückbekommen haben.
  2. Nach einer Woche mussten wir Bestechungsgeld i. H. v. 2.450,00 € bezahlen, damit wir wieder unsere Ware zurückbekommen.
  3. Eine Woche lang haben die "Landfreight Operater" + "Landfreight Operater Manager" + "Sales Manager" uns angelogen und behauptet, dass es Probleme mit unserer Ware gäben würde.
  4. Wir mussten die Ware mit einer anderen Spedition mit Express schicken und eine Menge wieder bezahlen.
  5. Unsere Ware kommt später als geplant und wir können den Vertrag mit unserem Abnehmer nicht erfüllen. Dies bedeutet, dass wir die Ware günstiger abgeben müssen, da in der Zwischenzeit die APT Wolframpreise von 17,50,00 € auf 16,70,00 € p. Kg gesunken ist.

Wir werden der IHK Istanbul diesen Fall melden und dafür sorgen, dass wir das Geld zurückbekommen. Zug um Zug werden wir auch dafür sorgen, dass GW-World Istanbul keinen guten Ruf mehr behält, um weitere Kunden abzuzocken!

So nunmehr soll sich GW-World Istanbul in Eyüp drum kümmern, wie sie ihren "geschätzten" Namen säubern können.

Meine Forderung an Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.: 2.450,00 Euro

06.02.2019 | 10:38
von SAGLIK TEKNIK MACHINE TOOLS GM... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit ist noch nicht gelöst.
Die Firma ist sehr stuhr und will anscheinend nicht bezahlen.
Die Firma macht das gleiche mit anderen Firmen auch.