Durch Saturn Österreich gelöste Beschwerde. | 80 Views | 24.01.2019 | 15:40 Uhr
geschrieben von Laura S.

Saturn Österreich (Vösendorf)

Gerät mit Transportschäden nicht ausgetauscht, komplette Ignoranz

Am 9.01. bestellte ich eine Waschmaschine mit Installation (extra-Kosten). Diese wurde am 12.01. geliefert. Der Lieferant weigerte sich jedoch, die Installation durchzuführen. Okay - mache ich das eben selbst. Reklamation der nicht-erfolgten Installation online eingereicht.

Am 16.01. daher die Verpackung geöffnet. Sofort wurden eklatante Transportschäden klar, riesige Delle, Transportsicherung verbogen, etc. 16.01. Erster Kontakt mit Kundenservice (telefonisch), der mir versprach, die Logistik würde sich "bald" bei mir melden.

18.01. Rückfrage bei Kundenservice, wo man angab, keine korrekten Dokumente von mir zu haben. (Die ich jedoch schon gleich am 16.01. per Mailanhang verschickte.) Noch einmal Fotos + Dokumente verschickt.

21.01.: Kundenservice-Angabe, Logistik würde sich "Heute oder morgen" melden. Beim zweiten Anruf meinte anderer Kundenservice-Mitarbeiter, Logistik würde sich "in 2-3 Tagen melden". Hmm.

22.01.: Bei Anruf im Kundenservice wurde ich aufgefordert, Bilder und Dokumente wieder einmal zu senden.

23.21.: Reklamation der nicht erfolgten Installation (Erinnerung: eingereicht am 12.1.) bearbeitet. Anruf bei Kundenservice zum Stand meiner Rückgabe, bzw. irgendetwas bezüglich des defekten Geräts - "Sie haben doch heute eine E-Mail bekommen? " Nein, das war ein anderes Problem. Vorgang wurde erstmals (!) als Beschwerde einsortiert, sodass "Logistik sich heute noch melden wird". Ich habe starke Zweifel daran.

Jegliche Versuche, direkt mit der Logistik oder Vorgesetzten zu sprechen, wurden abgeblockt.

Transportschäden können immer passieren, das ist absolut kein Problem. Aber eine Woche darauf warten, dass irgendjemand sich auch nur darum kümmert? Unfassbar. Ich fühle mich ignoriert, angelogen, und betrogen. Kundenservice-Mitarbeiter waren zwar durchgehend freundlich, aber auch inkompetent und da wusste nie die rechte Hand, was die linke Hand gerade macht.

Ein so frustrierendes Erlebnis hatte ich im Leben noch nie mit einem Produkt. Ich bin erschüttert und fassungslos darüber, wie ich behandelt wurde.

Eine langjährig (seit meinem 14. Lebensjahr) Kundin wurde erfolgreich für immer vergrault, und ich werde diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich hoffe nun nur noch darauf, möglichst bald eine Waschmaschine zu erhalten. Ich möchte nicht mehr in den Waschsalon müssen, was Zeit und Geld kostet.

Meine Forderung an Saturn Österreich: Austausch der defekten Maschine so schnell wie möglich, Entschuldigung von Saturn, Teilerstattung, um für all meinen Stress zu entschädigen

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
04.03.2019 | 15:26
Firmen-Antwort von: Saturn Österreich

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns bei Ihnen für die Lieferverzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir bedanken und für Ihr ausführliches Feedback, das wir sehr ernst nehmen und wünschen Ihnen natürlich viel Freude mit Ihrer Bestellung. Liebe Grüße, Ihr Saturn Team

08.02.2019 | 09:29
von Laura S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 28. hat sich Firma gemeldet - "Gerät nicht lieferbar, erst am 8.2. trifft es im Lager ein" - erneute Nachfrage meinerseits - plötzlich nach wütendem Anruf doch irgendwo ein Gerät aufgetrieben, merkwürdig - wurde schließlich am 4.2. ein Ersatzgerät geliefert.

Zufrieden bin ich jedoch nicht mit dieser ganzen Sache und rate jedem davon ab, bei Saturn einzukaufen.