41 Views | 05.11.2018 | 11:04 Uhr
geschrieben von J. L.

Mömax GmbH (Wels)

Schlimmer geht’s nicht

Bestell-/Kundennummer: CDS3H8

Am 5. Januar 2018 habe ich 3 Unterschränke, eine Eckblende mit Rückläufer, 2 Abdeckplatten zur Erweiterung meiner Küche, plus neue Arbeitsplatte bestellt - Lieferung ohne Montage. Bis heute, nach etlichen Reklamationen, fehlt noch immer die Eckblende mit Rückläufer.

Die Küche sollte Anfang März geliefert werden, dieser Termin verschob sich kurzfristig auf Ende April.

Am Liefertermin fiel mir auf, dass die Lochbohrungen für die Fronten, die Maße der Eckblende, die Arbeitsplatten- und Abdeckplattenmaße falsch sind - nur die Korpusse waren richtig geliefert. Sofort habe ich alles reklamiert.

Die Abdeckplatten mit den korrekten Maßen und die neuen Fronten kamen ca. 6 Wochen nach Reklamation - Fronten ohne Bohrlöcher. Als ich mich telefonisch erkundigen wollte, was mit meiner Arbeitsplatte und der Eckblende sei, bekam ich zur Auskunft, dass deren Aufmaß schon stimme und ich die Platte einfach zurecht sägen soll, wenn ich was anders haben möchte. Dies war in meinem Fall absolut nicht möglich, da ich ein festes Maß habe in das ein Sonderschnitt - passgenau, gefertigt werden musste. Dasselbe soll ich mit dem Rückläufer tun, diesem fehlte - zudem, dass er die falschen Maße hatte, noch der Rückläufer. Woher genau soll ich denn nehmen?

Nach weiteren 3 Wochen und 7 Telefonaten, bei denen ich mich immer wieder mit erniedrigenden Aussagen überhäufen lassen musste, kam dann ca. 6 Wochen später die Arbeitsplatte mit den richtigen Maßen, die ich angeben musste und siehe da - die Platte passt! Die Eckblende mit Rückläufer kam ebenfalls zum selben Termin, korrekte Maße, Rückläufer an der falschen Seite montiert - erneute Reklamation! Es folgten etliche Telefonate und eine Bestätigung der neuen Bestellung beim Hersteller.

Als ich 3 Wochen später in der Nähe war, dachte ich, ich erkundige mich mal persönlich nach dem Stand. Mir wurde offenbart, dass noch gar nichts bestellt sei. In meinem Beisein wurde dies dann endlich mal erledigt und tatsächlich, knappe 3 Wochen später war das Teil dann, zur Abholung, bereit. Wieso! Ich hatte Lieferung ohne Montage bestellt.

Des Weiteren, habe ich noch alle falsch gelieferten Teile zuhause im Flur stehen. Wann werden die abgeholt? Da ich aber nach so vielen Monaten endlich eine fertige Küche haben wollte, fuhr ich hin und musste mit Schrecken feststellen, dass genau dasselbe falsche Teil wie zuvor bereitstand. Kann mir das bitte jemand erklären!

Nun läuft die nächste Reklamation. Ich musste Fotos mit Maßangaben, Bezeichnung der Schränke und Geräte fertigen, dazu noch eine Skizze hinschicken. Um zu verdeutlichen, wie genau die Eckblende aussehen muss und wohin genau der Rückläufer gehört. Seid ihr eigentlich geschult? Nun warte ich wieder und bin gespannt, was diesmal kommt!

Ich war häufiger sehr aufgebracht bei Mömax Darmstadt, auch mit dem Verkaufsleiter habe ich mich mehrfach unterhalten. Seinerseits wurde mir versprochen, dass alle falschen Teile bei mir zuhause abgeholt werden und die passende Blende geliefert und sogar eingebaut wird, um mich dahingehend ein wenig zu entschädigen. „Das ist wohl das mindeste“, waren seine Worte. Doch mittlerweile meldet er sich nicht mehr bei mir und geht nicht einmal ans Telefon wenn ich anrufe.

Unvorstellbar! Monatelang ohne Spüle, ohne Herd mit 3-jährigem Kind. Und nach einem 3/4 Jahr ist die Küche noch immer nicht fertig. Weil man ja sonst nichts zu tun hat. Mömax ist nicht empfehlenswert. Vielen Dank nochmal.

Meine Forderung an Mömax GmbH: Lieferung plus Einbau der Eckblende, Abholung der falsch gelieferten Ware, wie es versprochen wurde. Dazu möchte ich 20% des Kaufpreises erstattet bekommen

12.11.2018 | 17:15
von J. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es noch keine Meldung der Firma Mömax

04.12.2018 | 19:18
von J. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen Telefonaten und Besuchen, wurde sich meiner angenommen. Eine erneute Bestellung, des mehrfach falsch gesendeten Teils, ist aufgegeben und die Kosten für die Entsorgung, wurden mir erstattet.