Durch Euronet Geldautomaten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 689 Views | 08.08.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Manfred_ Zinner

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

14% versteckte Gebühren an ATM

Abzocke in Dänemark an Euronet Geldautomaten

In Dänemark/Rømø habe ich 2000,00 DKK aus einem Euronet Geldautomaten geholt. '20.00 DKK transaction free', aber durch schlechten Kurs 6.7132 DKK/Euro insgesamt Kosten von ca. 37,00 Euro / knapp 14%, verglichen mit 'offiziellen' 7.4116 DKK/Euro aus anderen Zahlungen an diesem Tag.

Besonders perfide (laienhaft ausgedrückt: vorsätzlich abzockerisch) finde ich die "transaction free" von genau 1% (20,00 DKK auf 2000,00 DKK). Das brennt sich im Hirn natürlich ein, und wer möchte sich am ersten Urlaubstag schon mit einem Wechselkurs von 6.7132 DKK/Euro rumschlagen, wenn die Gebühr doch einfach und akzeptabel 1% beträgt?

Soweit ich mich erinnere, wurde das ganze Spiel ('möchten Sie den Kurs akzeptieren? ') Nach Eingabe der PIN durchgeführt - da ist man der Willkür des Automatenbetreibers ja schon ausgeliefert.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: (1) Anzeige aller Transaktionskosten vor Eingabe PIN (2) Erstattung 37,00 Euro

08.08.2018 | 15:20
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

besten Dank für Ihre Eingabe.

Da Ihre Anfrage vertrauliche Informationen beinhaltet, welche wir nicht über dieses Portal beantworten, bitten wir Sie Ihr Anliegen über unsere nachfolgend genannte Internetseite zu zusenden.

www.geldautomat.de

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

09.08.2018 | 10:56
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Das Euronet nicht der günstigste Geldautomatenbetreiber ist weiss man aber nicht erst seit Gestern.

21.08.2018 | 19:32
von Manfred_ Zinner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie von Euronet gewuenscht www.geldautomat.com informiert. Bisher keine Reaktion (ca 1 Woche)

21.08.2018 | 19:38
von Manfred_ Zinner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Korrektur: heute kam eine Antwort von "Euronet Cash DE":
- nicht zustaendig fuer Ausland
- bitte an euronetworldwide wenden
- und/oder "DCC chargeback" bei Hausbank verlangen.
Markiere dies als endgueltig nicht geloest.

09.09.2018 | 18:28
von Baerbel M.B. | Regelverstoß melden
Wenn Geld im Spiel ist, zieht man immer den Kürzeren. Euronet ist ein unfairer Verein und veräppelt die Kunden nach Strich und Faden. Noch ist man bei den landeseigenen Banken besser aufgehoben als bei Euronet. Leider kommen die Kreditkartenunternehmen Visa und Mastercard nun auch auf den Geschmack und sahnen auch fleißig ab. Tja, das Geld hat die Macht. Wir werden immer mehr in Richtung Kreditkartennutzung getrieben, um so die Kontrolle über uns zu haben und uns suggestiv allen möglichen Dreck anzudrehen.

Euronet Geldautomaten: Unverschämte Gebühren
Euronet Geldautomaten: Auslandsgebühr von 15% auf 200 Euro