Durch Hutchison Drei Austria gelöste Beschwerde. | 22 Views | 01.08.2018 | 12:28 Uhr
geschrieben von Yvonne Koban

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Unhöflichster Kundenservice

Wie immer habe ich meine Handy Rechnung eingezahlt (1 Tag zu spät), daraufhin habe ich eine Mahnung bekommen, ich habe den Service angerufen und man hat mir versichert, es sich sicher nur überschnitten hat. Ein paar Tage später bekomme ich eine SMS, dass mein Handy in der nächsten Woche gesperrt wird, daraufhin habe ich wieder den Service angerufen und die Dame hat mir versichert, dass die Zahlung eingegangen ist und sie es sehen könnte. Einen Monat später bekam ich wieder eine Rechnung mit Mahnspesen, ich hab es einen Tag nach Fälligkeit gezahlt. Montag um 09:00 Uhr war dann plötzlich mein Handy gesperrt, als ich am Nachmittag in einen 3 Shop ging, wurde mir offenbart, dass ich 2 Monate nicht bezahlt habe und 140,00 Euro offen wären, die nette Dame im Shop hat mir dann erklärt, dass es eine Änderung im System gab und die Rechnungssummer nicht mehr im Feld Verwendungszweck eintragen darf da sonst die Rechnung nicht mehr zugeordnet werden kann, also muss man es im Feld Zahlungsreverenz eintragen. Die Dame half mir und schickte meine Zahlungsbestätigungen (Kontoauszug) an die dafür zuständige E-Mail. Nach meinen Anruf eine Stunde später wurde ich nur vertröstet, dass noch nichts ersichtlich wäre und es erst von der Buchhaltung geprüft werden müsse, sie erwähnt, dass das relativ schnell ginge, 3 Stunden später bei nochmaligen Anrufen fragte ich höflich nach, ob schon etwas zu sehen wäre und ob die Buchhaltung überhaupt noch da wäre, die Dame vom Service war aber so unhöflich zu mir und lies mich teils nicht mal ausreden, vor allem als ich ihr schilderte, dass ich es nicht ok finde, dass es eine Änderung gibt und wir als Kunden nicht darauf aufmerksam gemacht werden und das vor allem auf der Rechnung als PDF immer noch oben stehe, dass man die Rechnungsnummer im Feld Verwendungszweck eintragen soll, sie erklärt daraufhin in unfreundlichen Ton, dass man Rechnungsnummer oder Kundennummer im Feld Verwendungszweck und Zahlungsreferenz eintragen kann und man nichts anderes dazu schreiben solle. Mit dem Hinweis von mir, dass ich nur die Rechnungsnummer im Feld Verwendungszweck eingetragen habe, erläuterte sie mir dies noch mehrmals. Als ich dann fragte, was wenn meine Rechnung vollkommen korrekt wäre, ob ich dann eine Entschädigung dafür erhalten würde, sagte sie nur streng und schroff was ich bitte erwarte, wenn sie richtig wäre, dann wäre sie eingelangt. Auf die Frage wann die Buchhaltung morgen früh da wäre, sagte sie nur unhöflich, sie wiederhole sich nicht 10 Mal wünschte mir einen guten Tag und lag auf. Ich finde es eine Frechheit, dass mich diese Frau nicht mal weiterreden lies, obwohl ich weiß, dass ich im Recht bin, da mir die nette Dame aus dem Shop erklärt hat, dass ich alles richtig ausgefüllt habe nur das es im Feld Zahlungsreverenz einzutragen wäre, was nirgendwo vermerkt oder benachrichtigt wurde, dann ist es kein Wunder, dass es nicht eingelangt aber diese Dame im Service und diese unhöflich ist wirklich zu dreist

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Erstattung der Kosten und Entschädigung für die ungerechtfertigte Sperrung meines Handys

22.08.2018 | 13:54
von Yvonne Koban gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Hutchison Drei Austria: Gerechte Termineinhaltung!
Hutchison Drei Austria: Niemals Drei
Hutchison Drei Austria: Drei Internet ist eine Frechheit