Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 180 Views | 06.08.2018 | 12:53 Uhr
geschrieben von Anna Thaler

Travelgenio (Madrid)

Flug wurde einfach verschoben, keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode RGS4VR

Travelgenio verschob unseren Flug einfach vom 31.08. auf den 01.09 (was für uns nicht möglich war) – und war nach Stornierung nicht mehr erreichbar.

Travelgenio hat uns eine E-Mail geschickt (die erst einmal im Spam-Ordner landete), dass unser Flug verschoben werden würde. Noch am gleichen Tag, einem Freitag, riefen wir an und nachdem wir dreimal 10 bis 20 Minuten lang in der Warteschleife hingen, ging eine sehr unfreundliche Frau ans Telefon, die auf keine unserer Fragen antwortete und uns immer wieder ungefragt in die Warteschleife hing – und irgendwann einfach, ohne etwas zu sagen auflegte.

Da zu diesem Zeitpunkt schon nach 20 Uhr war, war bis Montag niemand mehr erreichbar. Montag dasselbe Spiel nochmal: Dieses Mal war ein "Andreas" an der Leitung ("Nachnamen nennen wir generell nicht.") – der bestätigte, dass sie "unsere Anfrage zur Kenntnis genommen" hätten und wir zeitnah eine E-Mail bekämen.

Heute, über eine Woche später, ist noch immer keine E-Mail gekommen, und als ich gerade versucht habe, wieder den Kundendienst zu erreichen, wurde erneut nach über 10 Minuten Wartezeit einfach aufgelegt. Ich denke, dass Travelgenio einfach nicht bereit ist, den von ihnen bereitgestellten Flug, den sie selbst verschoben haben, zu stornieren und eine Rückerstattung zu leisten und deshalb versucht, Kunden auf diese Weise mürbe zu machen. Ziemlich hinterhältige, widerliche Arbeitsweise.

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung von 100% des Flugpreises.

06.08.2018 | 14:15
von Anna Thaler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.08.2018 | 10:18
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo Anna, natürlich können wir Ihnen dabei behilflich sein Ihre Buchung zu ändern. Es kommt vor das Fluggesellschaften ihre Flugpläne ändern und unsere Reisefachberater informieren Passagiere über die möglichen Alternativen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service spider monkey travelgenio.com und wir informieren Sie über die neusten Flugzeiten und möglichen und von der Fluggesellschaft angebotenen Alternativen im Falle das dieser Reiseplan für Sie unpassend ist. Mit freundlichen Grüßen