456 Views | 11.04.2018 | 09:27 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2082401

mömax (Würzburg)

Küche auch nach 5 Monaten unfertig

Bestell-/Kundennummer: CdS3F8

Küche im November 2017 geplant und auch April 2018 ohne Herd und unfertig.

Wie soll ich anfangen. Bereits am 30.01 wurde die Küche verbaut. Damals ohne Herd und Ofen, da nicht geliefert. Diese sollten in kW6-8 erscheinen. Soweit sogut, also in kw 10 den Verbau gelegt. Dazu kam es auch nicht. Heute in kw 17 immernoch keine Herdplatte ect. Pp. Auch Nachbestellungen für die Küche (eine Spülmaschinenblende) wurde von Herr D. nie durchgeführt. Absolut unfähig eine Herdplatte zu bestellen oder bei Lieferproblemen umzuswitchen. Erreichbarkeit ist ebenfalls unterirdisch. Die Frist zur Nachbesserung lag bei Ostern. Sollte das ganze wie nun vereinbart nicht bis Samstag erfolgen, liegt es einem Anwalt vor. Mir reicht es auf jeden Fall.

Achja, und zusätzlich davor: Monteure haben mir noch schön Kratzer an Wand und Kühlschrank zugezogen. Da ist man aus Kulanz um 250 Euro mit dem Preis runter.

Meine Forderung an mömax: Lohnerstattung (lohnextra) für die 2. Mängelbeseitigung (gut 200 Euro), sofortige Beseitigung der Mängel und Nutzausfallentschädigung für circa 2 Monate (60 Euro pro Monat).