Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 220 Views | 04.03.2018 | 18:04 Uhr
geschrieben von Ernst Stefanek

Hermes reagiert nicht auf Schadensmeldung

Ein Rennrad wurde von 59425 Unna nach 85748 Garching bei München geschickt.

Der Absender hat das Rad bestmöglich für den Transport verpackt.

Es muss ja noch lenkbar und rollbar sein.

Habe erst beim Auspacken bemerkt, dass die hintere Felge so einen Achter hat, dass sie bei der offenen Bremse streift.

Gab das Rad in eine Werkstatt und diese stellte fest:

Speiche aus Nippel gerissen und Schaltauge verbogen.

Felge kann NUR der Hersteller reparieren und das Schaltauge kann man auch reparieren.

Kostenvoranschlag:573. - Euro. All das (Bilder, Angebot, Belege) habe ich mit der ausgefüllten Schadensmeldung an schadensmeldung spider monkey hermesworld.com gesendet.
Nach 13 Tagen noch immer keine Reaktion. Keine E-Mail Antwort! (ja die automatische schon) Keine Hilfe bei der Hotline. (Herr R. verspricht Hilfe, passiert aber nichts) Aus 3 min Wartezeit werden 30 und dann fliegt man aus der Warteschleife. Habe den Eindruck, Hermes will das Problem auf die lange Bank schieben.

Das hat mit Kundenservice nichts zu tun.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Transportschadens.

05.03.2018 | 12:49
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Stefanek,

um Ihre Schadenmeldung zu bearbeiten, senden Sie uns bitte nochmals die Unterlagen an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs " ReclaBox ID 161546".

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.03.2018 | 17:32
von Ernst Stefanek | Regelverstoß melden
Nach derAntwort von Hermes Socialmedia habe ich alle Unterlagen nochmal an die angegebene Adresse
gemailt. (13.32 Uhr)
Bin sehr gespannt, wann ich wieder etwas von Hermes höre.
Habe absolut kein Verständnis mehr, wieder ewig auf einen
Lösungsvorschlag zu warten.

06.03.2018 | 13:30
von Ernst Stefanek | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren der Socialmedia Abteilung von Hermes!

Wie lange benötigt Hermes noch für eine Antwort auf meine Schadensmeldung vom 19.02.2018!
Nun sind 15 Tage vergangen und von einer Antwort geschweige den der Schadensregulierung noch immer keine Spur!
Das von Ihnen beschädigte Fahrrad ist durch Ihren Transport nicht mehr fahrbar mein Ärger über Ihren nichtvorhandenen Service ist dementsprechend groß.
Mir ist klar dass mal etwas passieren kann, das ist schon ärgerlich genug, ABER das Verhalten von Hermes ist eine Frechheit und für die Schadensregulierung überhaupt keine Hilfe.
Ich fordere sie hiermit noch einmal und letztmalig auf, den mir entstandenen Schaden zu regulieren. Sollte dies jetzt nicht geschehen, übergebe ich diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt.

Meine Konto Daten:

mit freundliche Grüßen
Ernst Stefanek

15.03.2018 | 17:36
von Ernst Stefanek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mit mir Kontakt aufgenommen und das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Es hat ein bisschen gedauert und man muss dranbleiben.
Danke an die Reclabox!