Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 127 Views | 16.02.2018 | 13:33 Uhr
geschrieben von Peter Mildner

GLS Austria (Wien)

Erfahrungsgemäß der schlechteste Paketdienst in Wien

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer:68284537774

Schlampiger Fehler oder Betrug?

Die Sendung wurde mir zwar für den 9.02.18 zwischen 11:00 und 14:00 avisiert, der Zusteller hat aber bereits um 10:41 über Email mitgeteilt, daß mangels Anwesenheit (!) das Paket in einem Paketshop hinterlegt wurde.

In diesem Shop ist das Paket aber nie eingetroffen, obwohl es lt. Sendungsverfolgung um 14:20 dort vom Zusteller abgegeben wurde. Aber dafür wurde es mir dann angeblich am 13.02. erfolgreich (?) zugestellt - habe daher sofort bei GLS reklamiert, denn ich war zwar zu Hause - aber es war kein Zusteller da. Ich habe daher weder das Paket noch habe ich unterschrieben - aber ich habe noch die Verständigungskarte, mit der man normalerweise das Paket im Shop auslösen kann!

Trotz zweier Mails (tel. Reklamationen kosten zuerst Nerven in der Warteschleife und dann weiters durch meist unbefriedigende, event. sogar präpotente Antworten) und zusätzlicher Reklamation durch den Absender seit 3 Tagen keine Stellungnahme von GLS!

Meine Forderung an GLS Austria: Rascheste Zustellung meines Paketes und bessere Schulung (Bezahlung?) der Zusteller!

16.02.2018 | 16:17
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Mildner,

ojee, Ihre Erfahrungen sind ziemlich ärgerlich! Die vorgegebene Zustellzeit ist eine voraussichtliche Zeitangabe. Diese wird nicht garantiert. Dass Ihre Sendung nicht wie angekündigt zur Abholung im PaketShop hinterlegt wurde und Sie ebenfalls keine Benachrichtigungskarte vor Ort vorfinden konntest, tut mir leid.

Gerne verschaffe ich mir einen Überblick zu Ihrem Anliegen und leite Ihre Erfahrung an die verantwortlichen Kollegen weiter. Bitte senden Sie mir dafür noch Ihre Lieferanschrift zum Datenabgleich per Email an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu. Im Betreff geben Sie bitte Ihre ReclaBox Beschwerdenummer bekannt.

Liebe Grüße, Jennifer

16.02.2018 | 18:09
von Peter Mildner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stellungnahme geht am Problem - wo ist mein Paket? vorbei!

19.02.2018 | 18:54
von Peter Mildner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe GLS die sowieso bekannten Daten nochmals geschickt - aber weder Paket noch Stellungnahme erhalten!

26.02.2018 | 19:40
von Peter Mildner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket habe ich überraschend - und ohne Info oder Zutun von GLS - auf einmal doch im Shop gefunden! Niemand wußte warum, wieso, weshalb es nun doch da war und es ist auch nicht erklärlich, daß 1 Paket 2x übergeben werden kann.