Durch WOW air gelöste Beschwerde. | 294 Views | 03.09.2017 | 11:01 Uhr
geschrieben von Nicole Mühlbauer

WOW air (Reykjavík)

Durch Flugverspätung kam das Gepäck nicht mit

Keine Rückmeldung von Wow Air, keine Auszahlung des versprochenen Geldes bei über 72 Stunden ohne Gepäck

Im Juni 2016 sind wir mit Wow Air von Frankfurt nach Toronto geflogen, mit Zwischenstopp in Reykjavik. Aufgrund des verspäteten Abflugs von Frankfurt erreichten wir gerade noch so unseren Anschlussflug, allerdings blieb unser Gepäck in Reykjavik. In Toronto meldeten für 2 Kinder und 2 Erwachsene das fehlende Gepäck. Man versprach uns, dass man uns umgehend informiert, sobald das Gepäck nachgeflogen käme, was innerhalb von 24 Stunden geschehen sollte. Bei Zeiten darüber hinaus versprach man uns, gemäß dem ausgefüllten Verlustformular, Entschädigungen für die Dinge des täglichen Bedarfs, die zu kaufen wären.

Nach über 72 Stunden kam das Gepäck dann endlich an. Mehrfach fuhren wir zum Flughafen, da man uns nicht telefonisch informierte. Der Flieger, der nach 48 Stunden unser Gepäck hätte an Bord nehmen sollen, war ausgefallen.

Seit Juni 2016 versuchen wir nun, das uns versprochene Geld für die Unannehmlichkeiten bzw. die Besorgungen, die wir machen mussten, Unterwäsche, Duschzeug, Medikamente etc, zu erhalten. Trotz diverser Mails gibt es keine Rückmeldung, keine Erstattung. Wir werden komplett ignoriert!

Meine Forderung an WOW air: 50 $ pro Person und Tag ohne Gepäck

03.09.2017 | 11:36
von Nicole Mühlbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über einem Jahr haben wir eine kleine Wiedergutmachung erhalten

03.09.2017 | 17:29
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
WOW Air sollte man mit Vorsicht genießen. Die bieten fingierte günstige Flüge im Internet an. Obwohl angeblich bis zu 7 freie Plätze für den Flug FFM - Reykjavik (für 7/2018) vorhanden sind, kann man sie nicht buchen.