482 Views | 29.09.2016 | 15:45 Uhr

Jürgen Franz Thomé (Kerpen)

Keine Antwort ist auch eine

In meiner Eigentumswohnung habe ich vor, in absehbarer Zeit mein Badezimmer zu verändern, wozu unter anderem auch die Herausnahme der Wanne und das Einsetzen einer Dusche zählt.

Dazu habe ich am Samstag, 03.09.2016; 13:26 Uhr, die Firma Thomé, die unter anderem in unserer Wohnanlage tätig ist, unter der Überschrift "Wanne raus, Dusche rein" folgendermaßen angemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich trage mich mit dem Gedanken, meine Badewanne in eine Dusche zu "tauschen" und hole im Moment mehrere Angebote dazu ein. Meine Wohnung liegt in der xxxxx Straße. Und da Sie sich in diesen Häusern ja bestens auskennen, was die Sanitäranlagen betrifft, würde ich gerne einmal mit einem Ihrer Fachleute ein unverbindliches Gespräch führen und einen ebenso unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen lassen. (Wanne raus, Dusche rein, gegebenfalls auch komplett neu gefliest). Zu erreichen bin ich nachmittags, bitte geben Sie mir per Re-Mail eine kurze Nachricht. Danke im Voraus und freundliche Grüße

Nachdem ich weder Montag noch Dienstag eine Antwort erhielt, habe ich am 07.09.2016, 7:59 Uhr, folgende E-Mail geschickt:

Hallo, kann es sein, dass meine unten angefügte E-Mail nicht erreicht hat? Deshalb sicherheitshalber noch einmal.

Daraufhin erhielt ich am 08.07.2016 um 9:44 Uhr einen Anruf von Herrn K. (Fa. Thomé). Er sicherte mir zu, dass er “entweder heute Nachmittag oder sonst morgen” vorbeikommen würde. Er wäre am 08.07. auch in der Nähe, vielleicht klappt es ja noch heute usw. usw. Er würde aber auf jeden Fall nachher noch mal anrufen. Es wurde – natürlich – nicht angerufen.

Daher folgte am 09.09.2016, 15:05 Uhr die nachstehende E-Mail meinerseits:

Hallo Herr K., ich warte auf den gestern zugesicherten Rückruf. Eine Info wäre schön gewesen, dann hätte ich heute Nachmittag nicht auf Sie gewartet. Schade. Montag bin ich ab 14 Uhr zu Hause. Freundlicher Gruß

Und ich dachte, ich sehe nicht richtig, erhalte ich 35 Minuten später den Hinweis, dass eben diese Nachricht “ungelesen gelöscht” wurde.

Daraufhin folgte am 09.09.2016, 18:37 Uhr die nachstehende E-Mail:

“ungelesen gelöscht”? Entschuldigung, aber da fehlen mir die Worte. Sollte meine E-Mail tatsächlich ungelesen gelöscht worden und dies kein Fehler im System sein, dann fragt man sich, ob das die richtige Firma für ein solches Vorhaben ist.

Seit dem 09.09.2016 – 18:37 Uhr (also seit DREI Wochen - heute ist der 29.09.2016) – habe ich keine Antwort mehr von dieser Firma erhalten. Auch wenn man es vielleicht nicht nötig hat oder keine Lust hat oder was auch immer - das Nichtantworten bezeichne ich einfach mit "keinen Anstand haben".

Selbstverständlich hat sich das Thema “Thomé” damit für mich erledigt. Für einen solchen Bad-Umbau, der nicht nur dreieurofuffzig kostet, sondern 10.000 Euro und noch mehr, möchte ich denn doch ganz gern eine Firma beauftragen, auf die man sich verlassen kann, die Firma Thomé ist das ganz sicher nicht.

Und ebenso selbstverständlich wird sich diese Sache natürlich auch herumsprechen. Ich weiß nicht, ob man bei Fa. Thomé nicht so weit denken konnte.

Meine Forderung an Jürgen Franz Thomé: Die Firma Thomé sollte sich über die obige Sache mal Gedanken machen, für gegebenfalls andere Personen mit ähnlichen Anfragen.