Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 944 Views | 25.06.2015 | 14:26 Uhr
geschrieben von Simone Kuhns

HUMANIC Ges.m.b.H (köln)

Beschwerde über Mitarbeiter wegen Reklamation

Ich habe am 28.05.15 mit meinem Sohn ein Paar Boss Herrenschuhe in Köln, Schildergasse bei der Fa. Humanic Megastore gekauft. Nach 2 x tragen sind die Schnürsenkel gerissen und an dem anderen Schuh sind die Schnürsenkel aufgeraut. Sehr wahrscheinlich sind die Ösen, wo die Schnürsenkel befestigt sind, so rau, dass diese immer reissen.

Ich war am 5. Juni mit einer Freundin in dem Store, um dies zu reklamieren. An der Türe sagte ich dem Türsteher, das ich eine Reklamation hätte. Er schickte mich sofort zur Kasse. Da wurde ich sofort von einer Kassierin in einem schroffen Ton angewiesen, mich an die Kasse anzustellen, wie jeder andere auch. (Es standen dort ungefähr 20 Leute). Als ich an der Reihe war, zeigte ich ihr mein Anliegen, darauf sagte sie, sie gäbe mir jetzt neue Schnürsenkel und dann wäre das für Sie erledigt. Ich verneinte, und sagte nein sie solle sich das mal genauer ansehen, es liegt nicht an den Schnürsenkel. Dann meinte sie, mein Sohn würde gewalthaft an den Schnürsenkel ziehen, dann geht jeder Schnürsenkel kaputt. Ich sagte ihr, das mein Sohn 22 Jahre alt sei und schon weiß, wie man Schuhe bindet. Nein, es gibt nur neue Schnürsenkel. Meine Freundin verlangte nach dem Geschäftsführer, da sagte sie, sie sei die Leiterin hier. Nach hin und her und diverser frescher Redewendungung seitens der Mitarbeiterin, fragte ich nach dem Hauptsitz der Filiale und nach Ihrem Namen. Da liess sie die Filialleiterin Frau R. rufen. Also war sie nicht die Leiterin, ihr Name ist Frau S. Die Filialleitern tuschelte mit Frau S. Anschliessend kam sie zu uns und sagte, es gibt keine Schnürsenkel mehr, sie würde uns 3, Euro für ein neues Paar zu kaufen in einem anderen Geschäft geben. Auch dies wollte ich nicht, ich sagte dann bin ich nächste Woche wieder hier, dann antwortete sie mir, dann gibts wieder neue Schnürsenkel. Ich bat um ein neues Paar, oder um Erstattung des Kaufpreises. Da die Filiale in Köln geschlossen würde, würde sie das nicht machen und ausserdem liegt das nur an den Schnürsenkel, nichts anderes. Zum Vergleich habe ich mir das selbe Modell in einem anderen Laden angeschaut, dort ist der Defekt der Öse nicht vorhanden. Dementsprechend handelt es sich um einen Defekt an den Schuhen. So penetrant und unhöflich bin ich noch nie behandelt worden. Beide Damen sind überhaupt nicht auf das Problem eingegangen, im Gegenteil sie schienen sich noch ein Späßchen daraus zu machen. Man konnte Frau S. schon an der Kasse anmerken, wie unmotiviert sie gearbeitet hat. Meine Freundin sowie ich werden einen Humanic -Store nicht mehr betreten, bei so einem unmöglichen Personal.

Zwischenzeitlich haben wir uns an die Fa. Boss selber gewendet, die sich der Sache sofort angenommen hat und dies bedauern.

Diese Bechwerde erfolgt hauptsäschlich wegen der Mitarbeiterin Frau R., angeblich Filialleiterin und Frau S. (sie gab sich als Leiterin der Filiale aus, nachdem wir nach dem Geschäftsführer gefragt hatten). Von Frau R. erfuhren wir dann, das sie keine Filialleiterin ist. Dies ist schon eine Frechheit, sich als Leiterin auszugeben.

Die Filiale in Köln wird ja geschlossen, man kann nur hoffen, das diese beiden Damen, nicht in einem anderen Geschäft unterkommen, um ihre schlechte Laune an den Kunden auszulassen.

Mit freundlichem Gruß

Simone Kuhns

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Erstattung des Kaufpreises

26.06.2015 | 13:47
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H

Sehr geehrte Frau Kuhns,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gebotenen Service nicht zufrieden waren.

Leider müssen wir die Filiale in Köln schließen und daher kann es dazu führen, dass unsere Humanic Service Versprechen nicht mehr wie gewohnt umgesetzt werden.

Wir arbeiten seit bekannt werden der Schließung mit sehr vielen externen Unternehmen im Personalbereich zusammen, dies Personal ist dementsprechend mit unseren Service Vorgaben oftmals nicht vertraut.

Leider ist dem Personal der scheinbar bekannte Mangel an dem Boss Artikel nicht bekannt gewesen.

Normalerweise werden solche Artikel dem Lieferanten eingeschickt um hier die Qualität zu prüfen, dies ist aus zeitlichen Gründen in Köln nicht mehr möglich.

Das Personal ist natürlich angewiesen und bemüht alle Kunden gleich zu behandeln, leider scheint uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen zu sein.

Ich möchte mich hiermit im Namen der Filiale bei Ihnen entschuldigen und hoffe, dass Sie uns diesen Fehler nachsehen und wir Sie weiter als Kunde begrüßen können.

A Körner

30.06.2015 | 08:46