528 Views | 09.06.2015 | 13:36 Uhr

sp24.com (Recklinghausen)

Reklamation von Schuhen wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: KNR 2587995- Vorgangsnr: 1789862-Belegnr: 2014-1332322

Ich habe die Schuhe vor 9 Monaten bestellt Lacoste Andover Mid. Habe die Schuhe maximal 20x an Sonntagen angehabt, wie man auch auf den Bildern sieht. Seit Anfang an hatte ich hinten an den Fersen einen Druck gespürt, habe es aber nicht erst genommen, da die eh 1 bis 2 x im Monat mal getragen werden.

Neulich als ich die an hatte über 6 Stunden, habe ich eine Blase hinten an der Ferse bekommen. Ich habe gesehen das hinten zwischen der Naht und Sohle es nach innen drückt. Es ist ein Materialfehler was von Anfang da war. Sofort SP24 angeschrieben wegen Reklamation, die Antwort darauf weil es länger als 6 Monate alt ist, geht es gesetzlich nicht, außer dass ich es beweisen kann, dass der Fahler beim Kauf schon da war. Ich habe meine Schwester als Zeuge genannt, die das auch gesehen hat, aber nein SP24 möchte meine Reklamataion nicht anehmen und sagt "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Reklamation nicht weiter bearbeiten können, da dies gesetzlich geregelt ist". Die behaupten es sei Verschleißfolge, ich bitte euch die Schuhe sind wie neu das ist ganz einfach ein Materialfehler. Die wollen meine Reklamation ganz einfach nicht annehmen, sehr kulant, nett und Kundenfreundlich der Service von SP24 bzw Tredex-Footlocker (Runnerspoint, Snipes) Am Telefon ist man auch nicht ganz freundlich zu Kunden. Warenwert ist 48€.

Meine Forderung an sp24.com: Die Rücknahme der Schuhe und Kaufpreis Erstattung