Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 884 Views | 10.02.2015 | 09:33 Uhr
geschrieben von Waldemar Arndt

Immergrün Energie (Köln)

Schlussabrechnung mit falschem Paketpreis und ohne Bonus

Bestell-/Kundennummer: 25210R1248

Habe heute am 10.02.2015 "per Email" unsere Schlussabrechnung von Immergrün Energie bekommen.

Liefervertrag war am 31.12.2014 beendet. Stromstände am 02.01.2015 an den Netzverteilen übermittelt.

p>Wie zu erwarten war (aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen und der Sendung Akte auf SAT 1) wurde auch bei uns der Paketpreis viel höher berechnet, als wie schriftlich vereinbart wurde, sowie fehlte auch der 25 % Bonus.

Werde mich gleich mit unserer Rechtschutzversicherung in Verbindung setzen.

PS. 2014 haben wir Gas von e-wie-einfach bekommen - auch mit Bonus. Da hat alles super geklappt. Die Schlussrechnung war innerhalb 3 Wochen da, der Bonus wurde richtig abgerechnet und die Erstattung innerhalb weniger Tage auf unserem Konto.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Paketpreis wie schriftl. vereinbart sowie 25 % Bonus auf Rechnungsbetrag

11.02.2015 | 09:57
von Waldemar Arndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (11.02.2015) habe ich eine "email" von immergrün! -Energie erhalten. Hier wird mir folgendes mitgeteil: (Bedauerlicherweise ist im unlängst erfolgten Rechnungslauf ein "Bagatellfehler" für eine zwar geringe, aber dennoch ärgerliche Zahl von unvollständigen Rechnungen verantwortlich.) Es wurde sich seitens immergrün! -Energie entschuldigt.
Eine korrigierte Schlussabrechnung wäre unterwegs.
Gestern habe ich (nach vorheriger Absprache mit unserem Rechtsanwalt) immergrün! -Energie per Einschreiben eine Frist von 3 Wochen (Guthaben bei mir eingehend) bis zum 03.03.2015 gegeben. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

18.02.2015 | 10:19
von Waldemar Arndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben am 12.02.2015 "per email" eine neue Rechnung erhalten. Aber auch diese Rechnung ist falsch, weil der vereinbarte Paketpreis höher abgerechnet wurde. Wir haben der Firma eine Frist gesetzt bis 03.03.2015 (nach Absprache mit unserem Rechtsanwalt). Geld auf unser Konto oder Verrechnungsscheck ist natürlich bis heute nichts gekommen. Wir werden sehen wie es weitergeht.

25.02.2015 | 07:54

11.03.2015 | 08:57
von Waldemar Arndt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.03.2015 haben wir einen Verrechnungsscheck bekommen. Die Angelegenheit ist erledigt.