Durch Malermeister August Kirchner gelöste Beschwerde. | 5266 Views | 28.01.2015 | 22:46 Uhr
geschrieben von P. F.

Malermeister August Kirchner (Wien)

Unseriöses Verhalten der Chefin eines Malereibetriebes

Nun ganz ehrlich, es grenzt an eine riesengroße Unverschämtheit dem Kunden gegenüber, was uns passierte.

Also, wir wohnen in einem Gemeindebau und hatten bis jetzt das Pech - 3 mal in einigen Jahren vom oberen Mieter durch Wasserschäden, welche eindeutig vom Notdienst und von den Installateuren im Auftrage von Wiener Wohnen, begutachtend festgestellt wurden, beglückt zu sein.

So - und nun beim 3. Fall welcher sich nun zum 14. mal wiederholte, gab es nun eine Rechtanweisung an den oberen Mieter unseres Rechtsanwaltes zur baldigen Trockenlegung des obrigen Schadens mit festgesetztem Datum, damit auch bei uns mit der Wiederherstellung der Benutzbarkeit unseres Schlafzimmer begonnen werden kann.

Hiezu brauchen wir einen Kostenvoranschlag einer Maler-Firma für die Versicherung.

Dies war auch der Grund warum wir am Freitag bei der Firma K. in Wien 18. Bezirk anriefen und uns gleich mit Frau K. einen Fixtermin zur Besichtigung für einen Kostenvoranschlag, ausmachten.

Der Termin wurde für Montag den 26.01. 2015 um Punkt 14 Uhr vereinbart.

Wir verschoben einen geplanten Zahnarztbesuch um den Besichtigungstermin einhalten zu können.

So warteten wir auf diese Frau K. welche uns leider hatte warten lassen - sodaß wir bei Ihr im Büro anriefen - und siehe da es schien als wäre es dieser Frau unangehm, um eine Verschiebung des Termines zu fragen, da sie den Fixtermin einfach vergessen habe.

Sie bot uns einen weiteren Fixtermin am selben Tag für Punkt 17 Uhr an.

Wiederum warteten wir vergebens auf diese Frau K. 20 Minuten später, also um 17Uhr20 rief Sie dann an um uns mitzuteilen, sie könne nicht kommen, da angeblich noch Kunden bei ihr im Büro seien.

Dies konnte diese Dame nicht schon vorher erkennen oder uns frühzeitig anrufen, damit wäre bei uns wohl nicht das Gefühl aufgekommen total verappelt worden zu sein.

Nein hiefür war sich diese Dame offensichtlich zu gut - oder aber zu engstirnig, denn dies war klar dem Gespräch zu entnehmen, wo Sie Ihre Hochnäsigkeit gepaart mit Überheblichkeit ausspielte.

Zum Glück gibt es andere weit seriösere Firmen, welche dieses äußerst unseriöse Verhalten der Firma K. keineswegs verstehen können.

Ist doch für jeden klar - wenn wir behaupten;

"Wer nicht will der hat schon und kann uns mal. "

Trotzdem werden wir diesen "Fall" auch anderswo aufzeigen, denn ehrlich ein so dilletantisches Verhalten sollte sich nicht wiederholen dürfen.

Diese Firma zu beauftragen wäre ganz sicher ein unverzeihlicher Fehler.

Meine Forderung an Malermeister August Kirchner: Keine - denn zur dieser Frechheit fehlen uns die Worte!

02.02.2015 | 15:26
Firmen-Antwort von: Malermeister August Kirchner
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Dass der vereinbarte Termin um 14 Uhr von mir vergessen wurde, stimmt und dafür möchten wir uns entschuldigen. Dass es beim zweiten Termin zu einer Zeitverzögerung kam, bedauern wir ebenfalls. Ich bin nicht rechtzeitig weggekommen und hatte dann noch auf der Hinfahrt Verkehrstechnische Probleme, ich wäre mit einer 15 Minütigen Verspätung angekommen.

Aber dass gleich von Überheblichkeit, Hochnäsigkeit und Dilettantismus unsererseits gesprochen wird und vor allem von einem unseriösen Verhalten, wenn man Kundengespräche führt, die zeitlich nicht unbedingt eingrenzbar sind, finden wir schade, weil wir keinerlei Möglichkeit bekommen haben, unser Versäumnis wieder gut zu machen. Anstatt weiter zu kommunizieren wurde ein Eintrag auf dieser Internetseite gemacht und somit eine Anprangerung veranstaltet.

Eine durch dieses Versäumnis folgende Schlussfolgerung, dass eine Beauftragung unserer Firma ein "unverzeihlicher Fehler" wäre, zeigt ebenfalls davon, dass die Familie nicht kompromissbereit war und ist und dass Vernadern wichtiger ist, als Zusammenarbeit.

Unser Betrieb besteht seit über 40 Jahre und das zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind wirklich sehr bemüht die Wünsche unserer Kunden soweit es uns möglich ist prompt zu erledigen.

02.02.2015 | 18:36
von P. F. | Regelverstoß melden
Für uns ist dieses Problem gelöst, denn wir hatten nicht um eine Stellungnahme gebeten - hätten wir doch - wäre diese sicher mit Verspätung von einigen Wochen erfolgt. Oder!
Also ehrlich - ihre Sofortantwort, kann man einem unwahren "Geschwafel" zuordnen, ist schon eine Schande, und wir sind froh Ihrer Firma keinen Arbeitsauftrag erteilt zu haben - denn wenn Sie schon 2 fix vereinbarte Besichtigungstermine nicht einhalten können, wie lange hätten wir dann auf eine Fertigstellung der Arbeit warten müssen.
Und wenn Sie dies als "Vernadern" ansehen, denke mal dies stimmt so nicht - genauso wie Sie behaupten - Sie wären zum 2. Termin schon auf dem Weg zu uns gewesen - nur recht komisch da Sie mich ja noch um 20 Minuten nach 17 Uhr vom Büro aus anriefen.
Unverständlich aber hier bringen Sie etliches durcheinander und erhöhen mit Ihrem Verhalten das Gelächter mancher Leser.

02.02.2015 | 18:44
von P. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden