Durch Media Markt Österreich gelöste Beschwerde. | 490 Views | 22.01.2015 | 12:21 Uhr

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Ich bin nicht mehr so blöd

Sg. Mitarbeiter,

Am 18 01 bestellte ich voller Vorfreude einen Massagesessel der Marke Breuer MC 3000 im Online-Shop des Media Marktes Austria.

Der Sessel wurde bereits am 20.01.15 geliefert, womit es mit der Vorfreude auch schon vorbei war.

Der NEUE Sessel war ohne Funktion, genauer gesagt der Ein/Ausschalter lies sich nicht betätigen und ein Aus und Einschalten war nur durch das Einstecken und Abziehen des Netzsteckers möglich.

Auch alle anderen Funktionstasten waren ohne Funktion (der Ein/Ausschalter blinkte wenigstens Blau).

Wer jetzt glaubt ein hervorragendes Kundenservice zu genießen, der irrt!

Media Markt weigert sich den Massagestuhl auszutauschen, obwohl der Sessel, so wie ich annehme einen Produktionsfehler aufweist und irgendwie durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.

Ich habe den Massagestuhl liefern (Liefergebühren wurden durch mich bezahlt) lassen, da ich durch ein Bandscheibenleiden derzeit nicht in der Lage bin, beinahe 40 kg durch die Gegend zu tragen bzw. zu transportieren.

Aber genau das verlangen die Herrschaften des Kundendienstes des Online-Shop des Mediamarktes.

Ich solle den neuen, nicht benutzten Sessel zum nächsten Media-Markt zur Reparatur bringen und wieder abholen, ich solle irgendwelche eidesstattlichen Erklärungen abgeben, für was weiß ich nicht (vielleicht dass ich den Produktionsfehler nicht verursacht habe)!

Ein weiterer Tipp, ich solle mich um eine Vor-Ort Reparatur kümmern, irgendwo werde ich die Kontaktdaten schon finden, oder die von mir akzeptierten AGB durchlesen und die beschädigte Ware auf eigene Kosten an den Online Shop des Media-Marktes retournieren!

Zur Erinnerung, ich habe einen neuen Massagestuhl (A und keine B-Ware) bestellt und bezahlt, den Schaden 1 Stunde nach Empfang der Ware dem Händler mitgeteilt und bisher ca. 15 Mails an den Kundendienst geschrieben und alle obig erwähnten Tipps bekommen, nur keinen neuen Sessel!

Nun bin ich als Kunde den Herrschaften des Mediamarktes nicht einmal mehr eine Antwort wert und ich werde wohl den Rechtsweg einschlagen müssen.

Ach ja und wenn man die Ehre hat mit dem Kundenservice zu telefonieren, kostet das 20Cent die Minute!

Hochachtungsvoll:

EBENBAUER Ewald

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Ich will mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.

30.01.2015 | 16:41
von ReclaBoxler-1287815 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach x-eMails und der Einschaltung von diversen Schlichtungsstellen, konnten die Kundendienstmitarbeiter dazu bewegt werden, den defekten Sessel wieder abholen zu lassen und das Geld rück zu überweisen.
Wer sich den Ärger aber nicht antun möchte um letztendlich doch ohne Massagestuhl zu sein, sollte sich gut überlegen wo er kauft!

Media Markt Österreich: Laptop Reparatur
Mediamarkt/Saturn: Beschwerde - Nötigung