Durch Accor gelöste Beschwerde. | 1797 Views | 11.01.2015 | 17:26 Uhr

Kundenservice
Willy-Brandt Platz 3
69115 Heidelberg

Reklamation

ich übernachtete vom 07.01.2015 bis 08.01.2015 in Ihrem Hotel Ibis am Hbf in Heidelberg.
Gegen 19 h checkte ich gestern ein, und bezahlte für die Nacht direkt mit der EC-Karte. Als ich auf den 4. Stock hochfuhr und kurz danach im Badezimmer die Hände wusch, fiel mir erst gar nicht auf, dass im Waschbecken etwas nicht in Ordnung war, und das Wasser auf den Boden floss, vorbei am darunter stehenden Eimer: man glaubt das ja erstmal gar nicht, dass das Wasser durchfließt. Kurze Zeit später duschte ich und erst beim Verlassen der Duschkabine fiel mir auf, dass recht viel Wasser auf dem Boden im Badezimmer zu sehen war. Da dachte ich zunächst einmal, dass dies von der Duschkabine aus nach draußen gelangt war. Aber als ich zur Probe den Wasserhahn im Waschbecken benutzte, sah und hörte ich deutlich, dass das Wasser vom Waschbecken aus am Eimer vorbei auf den Boden gelangte.

Mit zwei kleinen Handtüchern habe ich so weit es ging das Gröbste erledigt, aber es war immer noch nass und ich lief im Zimmer mit nassen Füßen herum. Weil ich leider sehr müde war, ging ich nicht mehr runter, sondern schlief bis kurz vor 7 h durch. Am frühen Morgen putzte ich die Zähne in der Duschkabine, kam runter und sagte der Dame vorne Bescheid. Aber sie schien das nicht zu interessieren und sie verlangte laut und deutlich 1,50 Euro fürs Telefonieren vom Zimmer aus. Daraufhin entgegnete ich, dass ich es lächerlich finde, und es angemessen wäre mir wenigstens ein Frühstück zu gewähren, wenn ich schon für 12 Stunden Aufenthalt zum Preis von ca. 70 Euro noch nicht einmal ein intaktes Zimmer bekommen habe. Das lehnte sie entschieden ab, mit der Begründung, das könne und wolle sie nicht entscheiden. Erst als ich in der Hose nach Münzen suchte um 1,50 Euro auf die Theke zu legen, beließ sie es dabei.
Zu Ihrer Info: In Ihrem Hotel übernachtete ich vor ein paar Jahren bereits 2-3 Mal. Das werde ich nach dieser Erfahrung(!) nie wieder tun. So etwas Erbärmliches habe ich noch nie erlebt. Ich werde in allen sozialen Medien und in meinem Umfeld von Ihrem indiskutablen Kundenservice des Hotels Ibis am Hbf berichten. Eine unfassbare Schande, die ihresgleichen sucht.
Bevor ich Ihr Hotel verließ, bat ich Ihre Mitarbeiterin mir eine Fax-Nr. oder eine e-mail zu geben, unter der ich mich beschweren kann. Sie fragte mich nach meiner e-mail, und tippte etwas am PC. Ich buchstabierte ganz deutlich meine e-mail:
ryvkin spider monkey hotmail.de
Sie tippte weiter und sagte, sie hätte mir sofort eine e-mail mit den gewünschten Daten zugemailt. Als ich in Köln zurück war und meinen Account checkte, entdeckte ich weder im regulären Eingangsordner noch im Spam irgendeine Mitteilung von Ibis.
Wissen Sie, ich dachte für einen Moment, ich sei gestern Abend/Nacht irgendwo in Haiti unterwegs gewesen. Man müsste fast schon froh sein noch am Leben zu sein.
Seien Sie sich sicher: Ich werde nicht nur an die Verbraucherzentrale Baden-Württembergs schreiben sowie an alle Zeitungen in Ihrem Umfeld. Alle Firmen, mit denen ich in Heidelberg und Umgebung im Kontakt stehe, werde ich anschreiben und von diesem unwürdigen Verhalten Ihres Hotels berichten.
Schlechte Nachrichten erzählt man eben 1000 Mal!

Meine Forderung an Accor SA: Offizielle Entschuldigung von den Verantwortlichen

11.01.2015 | 18:00
von P. F. | Regelverstoß melden
Mir tut das Herz weh wenn ich sowas lese- und gerade über ein IBIS Hotel wo ich mit meiner Gattin 9 Tage zu Gast war und wo vom ersten bis zum letzten Tag alles und ich meine wirklich alles perfekt geklappt hat.
Nun ich denke der Fehler lag zu 99% bei Ihnen denn wie kann man so engstirnig verfahren - wenn wie Sie behaupten es kam so viel Wasser auf den Boden, noch eine Nacht zuwarten um bestens darüber zu schlafen - also so müde kam man gar nicht sein um mögliche Gebrechen sofort zu melden. Da Sie ja sowieso telefonierten - hätten doch einige Worte genügt das Gebrechen falls es überhaupt eines war, sofort zu melden.

Ach ja, bevor ich es vergesse, so wie Sie Ihre Beschwerde verfasst haben, nun da wären Sie bei mir an der richtigen Stelle - diese Drohungen die sie plazierten sind wirklich eine Frechheit - also man müsste Sie von jeder möglichen weiteren Buchung in der Accor Kette für immer ausschließen, denke und dies ist meine persönliche Meinung, auf Gäste wie Sie kann IBIS locker verzichten.

11.01.2015 | 20:17
von P. F. | Regelverstoß melden
Die Unbeholfenheit fällt auch anderen Usern auf - also bei uns in Österreich würde man sagen -- (ohne den werten Ibis Gast Alexander
zu nahe zu treten) - "der Jnnge stand zu lange im Regen"!

11.01.2015 | 22:40
von Altmeister | Regelverstoß melden
Wenn man noch Duschen kann, dann ist man auch nicht zu müde um bei der Reception anzurufen und den Schaden sofort zu melden und ein neues Zimmer zu verlangen. Aber immerhin, Haiti-flair in Heidelberg für 70 Euro ist doch auch nicht schlecht.

12.01.2015 | 22:59
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ich bin ja begeistert, dass der Eimer bemerkt wurde, aber keines Gleichen getan wurde ihn mal ordentlich darunter zu stellen, sondern das Wasser sich ungehindert seinen Weg bahnen könnte. Verstehe ich es richtig das ein Schwall Wasser - so wie sie es beschreiben- nicht plätschernd wahr genommen wird?

Ich finde es immer schön, dass Kunden eine besondere Ansicht von Entschädigungen haben. Irgendwann werden Aktienanteile verlangt, weil kein BonBon auf dem Kissen lag; )

18.01.2015 | 19:26
von Alexander Ryvkin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist aus der Welt! Der Manager des Hotels hat sich in einem persönlichen Brief an mich gewandt und sich extrem professionell verhalten. Da bekam ich fast schon ein mieses Gewissen, den Vorfall vielleicht etwas zu kritisch gesehen zu haben. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen. A. R.

18.01.2015 | 19:42
von P. F. | Regelverstoß melden
Ehrlich - im Normalfall hätten wohl Sie sich beim Manager für Ihr Fehlverhalten entschuldigen müssen.
Denn was Sie "verzapft" haben - nun ich denke der Herr Manager wird es zu deuten wissen und ganz ehrlich dieses angebliche Schreiben würde uns Usern doch wirklich interessieren. Laden Sie es doch hoch.