Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 90333
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 292 Views | 28.12.2014 | 16:25 Uhr
geschrieben von Monika Karall

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Bon einlösen nicht möglich

Guten Tag! Möchte auf diesem Weg eine Beschwerde bei Billa loswerden:

Mir wurde per E-Mail eine Online Umfrage über den Billa Handel angeboten und dieser Fragebogen sollte 30 Minuten dauern - habe ich auch gemacht und mir wurde schon im vorhinein ein Vorteils-Club Bon von-10%auf den gesamten Einkauf versprochen - habe den Test gemacht und viele private Sachen bekannt gegeben. am Ende der Online-Befragung bekam ich auch Online diesen Bon (siehe Anhang) und wollte ihn dann auch beim nächsten Einkauf bei Billa einlösen. Hatte auch einige preiswertere Sachen gekauft, die ich sonst nicht gekauft hätte. Dann an der Kasse wurde der Bon nicht akzeptiert und so mußte ich den vollen Betrag bezahlen. die Verkäuferin an der Kassa (Fr. Roisz) war auch sehr sehr unfreundlich und so dann beim nächsten Einkauf (war eine andere Kassiererin Fr. Artner) ging es auch nicht - mit Fr. Roisz

hatte ich dann gesprochen und zur Rede gestellt, wieso es nicht möglich ist. sie erklärte mir etwas, dass es an Aktionstagen nicht geht usw. - und meinte nur kühl, es sei wohl ein "Zuckerl" vom Billa dh also man macht eine 30 min Umfrage - macht sich die Arbeit - gib viele privaten Details (wie Einkommen im Jahr, Kinder im Haushalt, Beruf.) und dann als Belohnung einen -10% Gutschein den man nicht einlösen kann? Also das ist ja wirklich eine Frechheit! Bin sehr enttäuscht vom Billa, da es ja dort die besten Bio-Produkte gibt und ich auch gerne dort einkaufen gehe. Aber so wie das unfreudliche Personal (zB die zeit genannten Damen) mit einem umgeht ist schrecklich - bin auch schon seit längerem Billa-Club-Kundin) aber so etwas ist mir noch nie passiert. Habe beschlossen, den Warenhandel zu wechseln. zB beim Hofer ist viel mehr Stress im Betrieb angesagt, aber das Personal dort ist immer freundlich und zuvorkommend und es werde keine leeren Versprechungen gemacht! Übrigens: meiner Bekannten ist das auch passiert! Habe auch Ihre und meine Rechnung als Bild mitgeschickt.

Ich ersuche um Stellungnahme und Aufklärung, wieso etwas Versprochen wird und dann nicht gültig ist. Der Gutschein ist noch bis 31.01.2015 gültig und ich kann ihn nicht einlösen - wie gibts das?

Mit freundlichen Grüssen,

Monika Karall

(meine Bekannte Angelika Illi)

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: 10% auf den gesamten Einkauf

05.01.2015 | 10:15