Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 471 Views | 11.12.2014 | 13:39 Uhr
geschrieben von Susan Röder

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Kundenabzocke ohne Ende

Bestell-/Kundennummer: Bosch WTW 86562

Ich lese jetzt seit fünf Tagen nur Schlechtes über dieses Wundergerät, und muss agen - ZU RECHT!

Wir haben uns am 06.10.2012 diesen Trockner gekauft, unter anderem wegen der neuartigen Technologie der Wärmepumpe und der angeblichen Stromersparnis, sowie auch des guten Ergebnisses bei Stiftung Warentest.

Haben den Verkäufer auch auf die damals schon schlechten Bewertungen in verschiedensten Internetforen angesprochen, was nur belächelt wurde, um uns dann zu erklären, dass das alles alte Kamellen sind und dieser Trockner so weiterentwickelt wurde, dass er unschlagbar ist.

Unschlagbar - das ist er wirklich, im mich zur Verzweiflung zu bringen.

Kurz nach Ablauf der Garantie fing er an zu spinnen. Egal welches Programm gestartet wurde, nach wenigen Minuten erscheint "Clean" auf dem Display und die Trockungszeit verkürzt sich auf wenige Minuten. Danach stoppt der Trockner und zeigt an, dass die Abwasserschublade entleert werden muss, wobei sie fast leer ist. Ein vollständiges Durchlaufen des Programms ist nicht möglich.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Nacken, kann deshalb keine Wäsche aufhängen, mein Mann ist im Aussendienst tätig, soll ich ihm die Wäsche eines Vier-Personenhaushalts aufs Wochenende aufheben? Oder soll ich meinen Kindern die Versorgung der Wäsche auftragen? Natürlich könnte ich das so machen, ABER dann hätte ich für das Geld in Urlaub fahren können, und hätte mir keinen Trockner gekauft, der nicht funktioniert.

Es ist einfach nur unverschämt und ich bin gespannt, was der Verbraucherschutz dazu meint!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenlose Reparatur!

12.12.2014 | 08:44
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Röder,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit Ihrem Wäschetrockner mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit geben, auf Ihre Beschwerde zu reagieren.

Wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät bereits ein Mangel aufgetreten ist und prüfen gerne eingehend Ihre Forderung. Bitte senden Sie uns Ihre Adresse mit Telefonnummer sowie die vollständigen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Hilfreich wäre, wenn Sie dabei gleich die Kopie der Kaufrechnung mitsenden würden.

Ihr Werkskundendienst für BoschHausgeräte

11.12.2014 | 15:10
von Michael Dietz | Regelverstoß melden
Schon mal den Kondensator gereinigt? Oder kommt man da bautechnisch nicht hin, wie so oft bei den neuen Geräten.

mfg Thorsten

18.12.2014 | 14:10
von Liane A. | Regelverstoß melden
Kondensator reinigen. :-)
Eine schöne Idee. Besonders bei einem Gerät, dass mit "SelfCleaning Condenser" beworben wird. ;-)

22.12.2014 | 19:40
von Susan Röder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bosch Techniker waren da, Sieb tauschen, Dichtung ausgewechselt.
Statt € 309,-, Kulanz € 99,-, mal sehen wie lange es funktioniert. Auf die Frage, wie ich den Wasserbehälter reinigen kann, war die Antwort gar nicht. Na ja, sind mir ja entgegen gekommen, ich hoffe jetzt halt.