161 Views | 03.12.2014 | 16:55 Uhr
geschrieben von Maximilian

Amazon.de (Rue Plaetis)

Durch Amazon verschuldete Zeitverzögerung verfällt Angebot

Ich habe kürzlich versucht, als Student mit sehr begrenzten finanziellen Mitteln, bei Amazon ein Angebot auf ein Notebook zu ergattern, da ich mir sonst keines leisten könnte. Am Freitag konnte ich dann ein sehr gutes Angebot mit einer Ersparnis von über 200€ ergattern. Freitag Abends um 18:18 kam dann die Nachricht, dass mein Konto gesperrt wurde. der Grund konnte nicht genau genannt werden. Die Bestellung davor konnte reibungslos bearbeitet werden und wurde sogleich verschickt obwohl genau die selben Daten verwendet wurden.

Da ich am Wochenende keine Möglichkeit hatte, meine e-mails zu checken sah ich diese Botschaft erst am Montag, worauf ich sofort die verlangten Daten (Kreditkartenabrechnung) gefaxt habe. Daraufhin kam ein mail indem es hieß, das Fax sei unleserlich. Ich suchte eine neue Faxmöglichkeit auf und faxte die Abrechnung erneut. Dies alles geschah vor 18:18 (wie die Faxbestätigungen belegen), also innerhalb der 3-Tage-Frist welche bis zur Stornierung der Bestellung festgelegt wird. Danach hieß es, mein Fax kam nicht an oder war nicht leserlich, ziemlich kontroverse Aussage! Des weitern war der Faxbestätigung zu entnehmen, welche in 50% verkleinerung gedruckt wird, dass die relevanten Daten sehr wohl leserlich waren. Nachdem ich den Kundenservice auf diese, nicht von mir verschuldete, Diskrepanz aufmerksam machte, hieß es die Faxbestätigung zu mailen. erfolglos. Dann hieß es die Abrechnungsdaten direkt zu mailen. erfolglos, die zuständige Abteilung meldete sich auf keines der mails mit den geforderten Daten.

Nun diskutiere ich seit mehren Tagen mit dem Kundenservice. erfolglos, da immer jemand anders mit der Sache betraut wird, die Nerven liegen blank!
Die Frage, was man denn, des Angebotes wegen unternehmen könne, wurde stets abgeblockt. Da mich keine Schulden zu diesem Problem trifft (die Sperrung meines Amazon-Accounts war ja schon nicht gerechtfertigt), fühle ich mich von Amazon gezielt um dieses Angebot geprellt und ich bin sehr enttäuscht über den Umgang mit diesem Problem, da es nicht den Anscheint macht, als wolle dieses von Amazon bereinigt werden. So viel zur angestrebten Position des kundenfreundlichsten Unternehmens.

Meine Forderung an Amazon.de: Einräumung eines gleichwertigen Angebots auf gewünschtes Produkt!