Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 295 Views | 11.11.2014 | 21:24 Uhr
geschrieben von Peter Eggert

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Ceran Kochfeld TT 1482 N defekt

Bestell-/Kundennummer: KA 154098

Wir haben im Jahr 2009 unsere EBK eingebaut bekommen mit der Empfehlung, die Geräte der Firma NEFF zu nehmen, da diese wohl qualitativ höherwertig sein sollen. Naja, mal abgesehen dass vor kurzem das Türscharnier unserer Kühl-/Gefrierkombi kaputt gegeangen ist (der Beschlag ist aus meiner Sicht sehr hochwertig, aber das Innenleben ist aus Kunststoff. Genau dieses Innenleben scheint wohl der Schwachpunkt zu sein. Aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion.), kam nun auch noch der Totalausfall unseres Kochfeldes hinzu.

Kundendienst angerufen und einen Termin für 1,5 Wochen später bekommen. Der Hinweis auf 2 Kleinkinder hat am nächsten Tag zu einer Terminverkürzung geführt. Danke hiermit an den Kundendienst. Die erste Frage des netten Technikers war, wie alt das Gerät sei. Wir: 5 Jahre Er: Wow, hat aber lang gehalten! Es scheint also ein bekanntes Problem zu sein (auch wenn man die Foren durchsucht). Die Diagnose durch den Techniker erfolgte rasch und es hat uns, für das defekte Leistungsmodul, 349,00 € gekostet.

Wir sind m. E. der Meinung, dass dies bei einem günstigen Gerät geschehen kann. Auch sind 5 Jahre aus unserer Sicht nicht gerade lang. Wir sind enttäuscht und im Moment, da wir in ein neues Haus ziehen, nicht mehr der Meinung für die neue EBK wieder die Geräte der Firma zu kaufen.

Schade.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Rückmeldung und Kulanz

14.11.2014 | 08:58
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Eggert,

natürlich ist es ägerlich, wenn durch den Ausfall eines Gerätes unerwartete Instandsetzungskosten entstehen. Ihre Enttäuschung verstehen wir!

Trotz sorgfältiger Auswahl der Materialien können Bauteile in Ausnahmefällen jedoch aus unterschiedlichen Gründen defekt gehen, wie in Ihrem Fall das Leistungsmodul im 6. Betriebsjahr.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Hersteller nicht unbegrenzt Haftung übernehmen können. Gleichwohl Ihrer Bemühungen ist uns eine anteilige Übernahme der Repraturkosten nicht möglich.

Zukünftig wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

17.11.2014 | 21:38
von Peter Eggert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich habe ich keine andere Antwort erwartet. Wenn man die Foren so durchforstet und feststellt das die Elektronik wohl des Öfteren versagt kommt einem schon der Gedanke eines systematischen Fehlers in den Kopf. Dennoch, wenn das Leistungsmodul einem wirtschaftlichen Totalschaden (ein neues Kochfeld mit Garantie kostet inkl. Lieferung 560,-€) gleichkommt und das nach 5 Jahren dann kann man wohl beim nächsten Gerätekauf weniger Wert auf Markenware legen da günstigere Geräte die 5 Jahre Lebenszeit wohl ebenso erreichen.

08.12.2014 | 21:57
von Peter Eggert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden