Durch Alphacomm Prepaid Services endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 490 Views | 31.10.2014 | 13:35 Uhr
geschrieben von Alexander Atanasov

Alphacomm Prepaid Services BV (Rotterdam)

15€ für Prepaid-Nr. online abgebucht jedoch Ref.Nr. ungültig

Ich wollte am 28.10.2014 meine Prepaid-Aufladung über mein Online-Konto abwickeln. Beim ersten Mal kam nach der TAN-Bestätigung eine Fehlermeldung. Also habe ich auf "zurück" gedrückt und alles nochmal eingegeben, wobei es diesmal nach der TAN-Bestätigung geklappt hat und die Referenz-Nr/Auflade-Nr. angezeigt wurde, womit ich auch mein Handy aufgeladen habe. Am 29.10.14 habe ich dann auf meinem Online-Konto feststellen müssen, daß der Betrag von 15 € zweimal abgebucht wurde. Bei meiner E-Mail Adresse habe ich dann gesehen, daß mir eine zweite Ref. -Nr. zugestellt wurde, wodraufhin ich diese noch zusätzlich eingetippt habe, da ich die ja eh schon bezahlt habe. Jedoch wurde diese nicht angenommen und es erschien dieser Text auf meinem Display:

" Die von Ihnen eingegebene Geheimzahl ist ungültig "

Die andere Ref.Nr., wurde ebenfalls nicht angenommen. Mit einer dieser Nummern hatte ich ja zuvor mein Handy aufgeladen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche von beiden es war. REF.NR 3400221232 oder REF.NR 3400231782

Ich bitte um Erstattung der 15 € bzw. um eine neue, gültige Auflade-Nummer.

Meine Forderung an Alphacomm Prepaid Services BV: Erstattung der 15 € bzw. um eine neue, gültige Auflade-Nummer

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
12.12.2014 | 15:19
Firmen-Antwort von: Alphacomm Prepaid Services BV

Sehr geehrter Kunde,

In unserem System können wir sehen, dass wir am 28.10.2014 zwei Bestellungen von Ihnen erhalten haben. Beide Transaktionen konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir arbeiten mit einem automatischen Bestellsystem. Sobald wir die Zahlungsbestätigung Ihrer Bank erhalten wird das bestellte Produkt versendet.

Beide Aufladecodes wurden am 28.10.2014 an Ihre E-mailadresse gesendet.

Leider können wir zu keinem Zeitpunkt bereits versendetes Guthaben zurücknehmen.

Der Vollständigkeit halber hier nochmals die Daten Ihrer Bestellungen.

Datum: 28-10-2014 14:21:22

Referenznummer: 3400231782

Produkt: O2 Loop Up 15 Euro

Aufladecode: 99442846****

Seriennummer: 607594-0000-1197

(Wir haben die Aufladecodes unvollständig aufgelistet damit andere Kunden ihre Codes nicht einlösen können).

Sollten Sie Probleme mit der Aufladung haben, raten wir Ihnen, Kontakt mit dem Kundendienst Ihres Providers aufzunehmen. Ihr Provider kann Ihren Aufladecode prüfen und das Guthaben für Sie aufladen. Wir können diesen Service leider nicht anbieten, da wir kein Teil Ihres Providers sind.

Alle unsere Aufladecodes sind 1-2 Jahre gültig. Vielleicht können Sie den zweiten Aufladecode für eine folgende Aufladung verwenden. Sie können auch selbstverständlich einen Code an eine andere Person weitergeben.

Um ungewollte Abbuchungen zu vermeiden, raten wir unseren Kunden, sich bei Fehlermeldungen direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir, Alphacomm Prepaid Services, verwalten als Zwischenhändler die Prepaid Applikation der Deutschen Bank, sind jedoch für Fehler beim Transaktionsvorgang Ihres online-Banking Portals nicht verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Alphacomm Prepaid Services

05.12.2014 | 02:43
Hallo,
bis heute ist weder eine antwort noch irgend etwas diesbezüglich gekommen.
das problem besteht noch weiterhin.
MfG

18.12.2014 | 00:08
von Alexander Atanasov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. ich wurde darauf hingewiesen, daß ich mich an meinen provider wenden sollte, da es sein verschulden ist/war, . er könnte mir den auflade-code prüfen und dann aufladen, . mal schauen

01.01.2015 | 19:23

16.01.2015 | 18:23